• eishockeycrack1
    geschrieben 1454086154000

Liebe Forum-Leser und Dubai-Experten,

ich bin im März wieder mal im schönen Dubai und bin auf der Suche nach einem "Restaurant", das ich erst kürzlich im TV (Doku?!) gesehen habe, mit aber leider nicht den Namen oder die Addresse aufgeschrieben habe...

Dass ich "Restaurant" in Anführungsstriche setze, hat seinen Grund. :D

Es handelt sich eigentlich nur um einen "Schalter" bzw. eine kleine Hütte, in der es den frischesten Fisch zu erwerben gibt! Man wartet vor der Tür, bis geöffnet wird, und geht dann hinein. Draußen stehen Plastikstühle, dort wird auch gegessen.

Man geht eigentlich nur rein, um sich den Fisch und die Beilagen auszuwählen, that's it...

Ich hoffe, das kommt vielleicht jemandem bekannt vor, bestenfalls kann jemand davon berichten, ob sich der Suchaufwand lohnt... Ich vermute mal ja, denn die Schlage vor der Lokalität war anscheinend riesig!

Vielen Dank für die Hilfe!

• cjmddorf
    geschrieben 1454093412000

war das nicht diese sendung wo die dinge in einen rucksack packen und der wird dann hinterher verlost ?

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • ulrikeL
    geschrieben 1454421352000

Hallo Eishockeycrack1,

könnte das irgendwo am Jumeirah Fishing Harbour (zwischen Mercato-Mall und ehemaligem Jumeirah Beach Park ) gewesen sein?

Dort scheint es eine größere Anzahl von Möglichkeiten zu geben, auch draußen Fisch zu essen; ich war noch nicht da, bin aber bei den Vorbereitungen zu unserem Dubai-Urlaub in der nächsten Woche darauf gestoßen und werde vielleicht mal vorbeischauen, weil es sehr interessant aussieht.

Gruß, Ulrike

• herward1
    geschrieben 1454423304000

Einmal kurz googeln bringt "Bu Qtair" . Das sollte die Bude sein (auch auf youtube). Ansonsten gibt's auch NORDSEE in den malls.

• eishockeycrack1
    geschrieben 1454939655000

Danke, herward1.

Meine Goggel-Suche nach "Dubai Fischrestaurant" hatte mich wirklich nicht weiter gebracht...

@cjmddorf: Kann sehr gut sein, das Konzept kommt mir bekannt vor!

Ich werde das sicher im März mal testen und dann berichten!

• fribi1964
    geschrieben 1457474956000

Hallo eishockeycrack1

Ich glaube dir weiterhelfen zu können, so wie du es beschreibst muss es das Bu Qtair Restaurant sein in der nähe des Burji Al Arab ca. 500 Meter von diesem entfernt. Die Adresse lautet: Street 2D, Jumeirah, 71825 Dubai, Tel.: +971 55 705 2130.

Ich habe dieses Restaurant auch im Internet gefunden und unser Fahrer, welcher uns vom Emirates Palace in Abu Dhabi hinfuhr, musste sich zuerst erkundigen, wo das ist während wir die Dubai Mall besichtigten.

Er führ uns dann dahin und wollte uns zuerst nicht aussteigen lassen, weil es doch ein sehr krasser Schritt von der Lokalität ist. Wenn ich es nicht im Netz und auf Youtube gesehen hätte, dann hätte ich nie dort gegessen, weil eben Campingstühle aus Plastic schlichte Tische und die Waithing Area ca. 45 min Wartezeit... bis es an den Tische geht wo der ausgelesene Fisch gebracht wird. Ich musste im Urlaub nicht noch eine Fischvergiftung auflesen... Während man in der Waithing Area sitzt und wartet, dabei die Fahrzeuge bestaunt wo wie bei Mc Donalds vorfahren und wieder mit der Plastictüte davonfahren... merkt man schon das man hier wohl am richtigen Ort wartet... Ich muss sagen noch nie so guten Fisch gegessen zu haben :-) Es lohnt sich wirklich das Bu Qtair zu besuchen. Ich hoffe, mein Tipp erreicht dich noch Rechtzeitig damit du in den Genuss dieses vorzüglichen Fisches kommst. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Heinz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!