Ist das Hotel Al Raha Beach in Abu Dhabi für VAE-Einsteiger geeignet?

• raindrop_1974
    geschrieben 1392649331000

Wir planen gerade unseren Herbsturlaub und sind auf der Suche nach einem vernünftigen Hotel, nicht zu teuer, möglichst in Strandnähe und auch für Kinder geeignet (4 und 8 J). Auf fast allen Seiten bin ich über das Hotel Al Raha Beach gestolpert, das eigentlich ganz gut bewertet ist. Wer war schon mal da? Ist HP empfehlenswert oder eher ÜF? Wie zentral ist die Lage? Ich buche nie pauschal. Bekommt man ohne Probleme am Airport ein Taxi? Auf einer Seite stand, dass die normalen Taxis nicht am Flughafen stünden ...

Falls ich mit dem Hotel nicht den super Treffer gelandet habe, was könntet Ihr mir empfehlen?

• Damien_Thorn
    geschrieben 1392659834000

ist grobe nähe flughafen abu dhabi ( direkt an der hauptstr zur stadt , was aber nicht stört ), für kinder geeigent , neue zimmer haben sie auch gerade im neuen hotelflügel.

strand ist aber kanal und in die city oder zur corniche recht weit zum pendeln.

strandhotels in abu dhabi sind noch kanpp ( al raha liegt am kanal oder besser merresarm ), gibt eigentlich nur das park hyatt , st .regis saadiyat isalnd und emirates palace.

st.regis corniche road , hilton und jumeirah liegen an der corniche road mit eigenem davor liegendem strand club.

le meridien und beach rotana auch eigentlich mehr kanal .

denke für euch preislich sehr interesnnt könnte das khalidiya palace sein , ggü vom emirates palace, große zimmer mit balkon , große poolanlage , kids club und der strand ist etwas besser als bei den kanalhotels , schau dir das einfach mal genauer an mit urlauberfotos usw.

ausserdem liegt es fast direkt an der traumhaften corniche road , mit sehr vielen super tollen spielplätzen ( family park ) fahrrad und gokart verleih , gerade am frühen abend toll.

vom hotel mit dem taxi zum family park corniche road 5 min , imbiss ,restaunts auch dort - sehr preiswert .

• mkfpa
    geschrieben 1392684976000

Al Raha ist voll im Zentrum, aber leider von nirgendwo. ;)

Wuerde ich mir noch nicht mal mit einem Mietwagen antun.

• raindrop_1974
    geschrieben 1392717872000

@Damien_Thorn

Vielen Dank für den Tipp. Hab mir mal die Bilder angeschaut - gefällt! Würdest Du HP buchen oder sind die Restaurants vor Ort auch empfehlenswert?

• Damien_Thorn
    geschrieben 1392723717000

HP würde ich nicht buchen in den Emiraten , ausser es ist im Preis mitdrinnen ( gibt oft solche Angebote im Sommer ).

An der Corniche Road sind einige Restaurants , auch MC D und Imbissbuden , die Marina Mall ist nur 3 Min mit dem Taxi entfernt , dort zahlreiche Restaurants und cafes ( eins im drehenden Aussichtturm ).

Wenn ihr mal zu faul seid könnt ihr immernoch im Hotel essen , nur wenn du HP buchst bist du ja schon praktisch festgelegt , das wäre schade und i.d.R. ist es ausserhalb billiger als HP im vorraus.

Wenn ihr vom Hotel Richtung Family Park fahren solltet , dann kommt links ca. 300m vorher eine Promenade mit Zeltdächern , dort gibt es super Cafes und kleine Restaurants , gerade am frühen Abend echt super , auch Go-Cart Verleih ist dort ( die wollen evtl was als Pfand von euch bis zur Rückgabe haben , FS , KK usw - ist aber kein Problem , das klappt da alles zu 100% ).

Was ihr unbedingt machen solltet ist der Yas Water Park ggü der Ferrari World ( auch die machen ) der ist für mich der beste in den Emiraten , gerade auch für Kinder , auch kleine .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!