• Ceikor
    geschrieben 1502721486990

Hallo zusammen

Wir verbringen im Winter die Badeferien in Oman. Wir haben ein Zimmer im Grand Hyatt Muscat gebucht.

Jetzt habe ich dazu ein paar Fragen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

1. Wo kann man in der Nähe von unserem Hotel Jet Skis mieten? Was sind die Preise? Braucht man eine Lizenz dafür oder reicht der Autoführerschein? Im Hotel kann man JetSkis mieten. Die Kosten sind 45 OMR, also etwa 140 US Dollers. Preislich ist das teuer. Ich hab einige gesehen, wo eine Stunde mit dem Jetski zwischen 25 und 35 OMR kosten.
    2. Gibt es in der Nähe von unserem Hotel eine gute Tauchschule mit deutschsprechenden Instruktoren?
    3. Wie viel wird die Taxifahrt vom Flughafen zu unserem Hotel etwa kosten? Hat da jemand Erfahrungen?
    4. Generell. Was muss man in Oman gesehen haben?

Danke für Eure Hilfe.

Lg

Ceikor

• Daniel Gorf
    geschrieben 1503040960180

Hallo und willkommen im Forum

Ich befürchte, dass ihr das falsche Ziel gebucht habt, denn JetSki und Tauchen sind wahrlich nicht die Dinge die man im Oman machen sollte. Das Grand Hyatt ist auch denkbar ungeeignet als Badehotel, der Pool ist klein und der Strand sehr mäßig, das wäre das Al Bustan sicher die beste Wahl gewesen, mit Abstrichen eines der Shangri La Hotels. Der Oman ist bekannt dafür, teuer zu sein und das auch zu Recht. Es ist wunderbar dort, ein Reiseführer wird euch erklären was man alles gesehen haben muss, die Moschee und der Souk gehören sicher dazu, mein Tipp ist die Oper, die ist sehr schön. Am besten ist immer der eigene Mietwagen, da kann man mal nach Bahla oder Nizwa fahren. Das Land bietet unendlich viele Möglichkeiten. Solltet ihr Interesse am weltberühmten und wirklich sehr guten Amouage Parfüm haben, dann gibt es einen Werksverkaufs, direkt an der Fabrik, aber am Flughafen ist es immer noch etwas billiger. Ich schätze das das Taxi vom Flughafen ca. 30€ kosten wird, bin zuletzt vor 10 Jahren dort mit einem Taxi gefahren.

Ciao Daniel

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1503068467815

Ich muss dem etwas widersprechen.

Der Oman hat eins der besten Tauchgebiete überhaupt zu bieten. Sehr planktonreich und damit auch äußerst Fischreich. Insbesondere sind auch Buckelwale dort beheimatet.

Allerdings ist Muscat nicht gerade ideal aus Ausgangsbasis.

Die Eurodivers in der Marina Banda Al Rowdha in ca. 30 min Entfernung bieten einen Shuttle Service vom und zum Hotel an.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1503080690980

Ich gebe dir vollkommen recht, man kann durchaus gut im Oman tauchen, aber eigentlich bietet das Land viel mehr als die oben gestellten Fragen, denn ein Taucherparadies ist der Oman nicht gerade. Es handelt sich vielmehr um ein einzigartiges Land, mit seiner Berglandschaft und den Wadis und dem großen Unterschied zwischen den Regionen wie Salalah oder Muscat.

Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!