• caro1963
    geschrieben 1179859047000

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr wieder nach Dubai fliegen und zwar ins Jumeirah beach Hotel oder ein Hotel/eine Villa der Madinat Anlage.

Unsere Tochter ist dann aber schon 12 Jahre alt und in der Hotelbeschreibung heißt es, dass 2 Kinder im Zimmer der Eltern nur unter 12 Jahre alt sein dürfen. Soll ich dann vielleicht Kind zu Hause lassen ;) oder für ein zweites Zimmer viel Geld zahlen :(, zumal die Kids nicht unbedingt in einem separaten Zimmer (ggf. mit Verbindungstür) übernachten möchten. Ich bitte um Info von anderen Urlaubern zu Alternativen bzw. ob es einigermaßen bezahlbare Möglichkeiten einer Familienunterkunft in diesem Komplex gibt. Ich hab sogar direkt mal beim Hotel nachgefragt, aber da wurde mir nur lapidar geantwortrt, dass eine 4-er Belegung eben nur für unter 12-jährige Kids möglich ist.

Tja, jetzt wird`s langsam problematisch mit den günstsigen Kinderpauschalen. Aber vielleicht bekomme ich ja nützliche Tipps.

Vielen Dank vorab.

Caro

Caro
  • noeler
    geschrieben 1179860150000

Marhaba.

Ich selber habe zwar nur einen Junior, der eh nicht bei mir lebt, aber ich kenne es von Kollegen.

Keiner meiner Kollegen hat es bis jetzt geschafft, mit 2 Kindern ( insg. also 4 Personen ) in einem Zimmer zu wohnen, wenn eines der Kinder das 12 Lebensjahr vollendet hatte.

Deshalb bieten einige Hotels ja diese Zimmer an, die per Durchgangstuer verbunden werden koennen. Aber, es fallen 2 Zimmer an,d ie bezahlt werden muessen.

Da kommt es manchmal guenstiger, man bucht sich in eine 2 Bedroom Suite ein, als 2 Zimmer zu zahlen.

4 8 15 16 23 42
  • indianocean
    geschrieben 1179958711000

Hallo Caro,

wie noeler schon geschrieben hat, wirst Du leider ein zweites Zimmer für die Kinder zahlen oder eine Two-Bedroom-Suite buchen müssen.

Solltet Ihr nicht 100% auf die Madinat Anlage fixiert sein: die Hilton-Hotels (Dubai Jumeirah) bieten, zumindest in den Familiensuiten, bis zu 3 Kinder bis 17 Jahre zum Festpreis an ;)

LG

Pascal

• caro1963
    geschrieben 1180043154000

Hallo,

erst mal vielen Dank für Eure Infos, auch wenn sie nicht grad positiv sind. Dann muss ich mich entweder von meinen bevorzugten Hotels "trennen" oder in den sauren Apfel beißen und zahlen. Hab mich schon erkundigt: Da schlägt eine Nacht je nach Saison mit ca. 600 - 800€ zu Buche. Das ist schon ziemlich happig; auch für den Luxus, der einem geboten wird. Tja, als Eltern ist man eben manchmal "gestraft" ;)

LG,

Caro

Caro
  • hip
    geschrieben 1180108113000

@'caro1963' sagte:

Hallo,

[.....] Tja, als Eltern ist man eben manchmal "gestraft" ;)

LG,

Caro

Ja, so ist es!!! Stell' Dich schon mal auf die Zeit ein, in der Du für die Kinder (dann Jugendliche) den vollen Flugpreis und ein weiteres Doppelzimmer buchen musst :shock1:. Interessanterweise wollen sie auch mit 16 > Jahren dann noch mit in den Urlaub, wenn es ein tolles Ziel ist! In diesem Alter (während der Schulzeit) stellen sich dann noch evt. Auslandsaufenthalte von gut einem Jahr ein. In der nächsten Phase (Studium) findet ein erneuter "Überfall" ;) auf die Geldbörse der Eltern statt: Bei uns ist es diesmal ein Jahr Japan!

Ist zwar off topic, aber vielleicht ist es ein kleiner Trost ;)

Gruß hip

• puffel
    geschrieben 1180112163000

Also, wenn ich ans Jumeirah Beach denke, dann frage ich mich, wo in einem "normalen" Zimmer die zwei Kids schlafen sollten???

Es sind natürlich großzügige Zimmer mit 2 Queen-size Betten (so hatten wir es damals halt) und einer sogenannten Sitzecke. Sicherlich könnte man da zwei Zustellbette reinstellen, das würde aber auf die Dauer sicherlich eng werden! :question:

Ich würde auch auf ein Hilton umschweifen. Waren gerade in Wien in einem Hilton, die bieten wirklich bei den meisten Hotels an, daß Kinder bis 17 gratis im Zimmer der Eltern wohnen können.

Klar, das Jumeirah Beach ist weltklasse - ich würde jederzeit wieder dorthin fahren (aber meinem Mann war es damals viel zu heiß :()

Also, wenn Jumeirah Beach, dann ein 2. ZImmer - ansonsten anderes HOtel, leider...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!