• Timmiundbeate
    geschrieben 1386713871000

Vorweg: Falls es bereits ein Thema zuneiesem Hotel gibt, freue ich mich auch über den Link.

Da hier bei Holidaycheck nur zwei Bilder zum eigenen Strandabschnitt des Hotels gefunden habe, würde mich interessieren, wie die Qualität des Strands ist und ob die Liegen im Reisepreis enthalten sind. 

Des weiteren wird die Hotellage sehr gelobt, auf der karte habe ich allerdings gesehen, dass es direkt am Flughafen ist. Ich bin keineswegs empfindlich, wollte nur mal wissen, ob es irgendwie störend ist.

Da es unser erstes Mal Dubai ist: All Inclusive, Halbpension, nur Frühstück oder ganz ohne Verpflegung?

Allgemein wollte ich nur wissen, ob das Hotel empfehlenswert ist und vielleicht habt ihr ja noch ein paar nette Tipps.

Danke.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1386716064000

Das Hotel liegt in der Stadt und nicht am Strand.

Da es zur Jumeirah Gruppe gehört könnte man meinen das man den Strand des Madinat Jumeirah bzw Jumeirah Beach Hotels ( der beste in Dubai ) mitbenutzen darf .

Meiner Info nach ist dies aber neuerdings nur noch 1 x pro Woche umsonst , d.h. den Rest der Woche müsst ihr extra bezahlen ( ca. 40 Euro p.P. am Tag ) , also macht euch da mal unbedingt richtig schlau ob das so ist vorher und der Hotel Shuttle braucht ca. 20 - 30 Min zum Strand.

Evtl das Hotel an mailen.

Ich würde immer nur FR buchen , aber das hatten wir auch schon ca. 1000mal hier besprochen.

• Timmiundbeate
    geschrieben 1386803942000

Ja das mimt dem Strand habe ich auch schon gelesen.

Wie hoch ist denn der Eintritt am Jumeirah Beach?

• Damien_Thorn
    geschrieben 1386823911000

Nur 1 - 2 Euro im Jumeirah Beach Park , der ist öffentlich und durchaus ok.

• hip
    geschrieben 1386870662000

Wir waren letztes Jahr zu Silvester dort. Die Anlage war zu diesem Zeitpunkt noch nicht komplett fertig gestellt (Poolanlage, Fitness, Spa).

Hat uns insgesamt ganz gut gefallen. Der Lärm durch den Airport war zwar hörbar jedoch nicht störend. Deutlich hörbar und störend war der Lärm durch die Musik vom Irish Village. Transfer zum Strand (damals täglich kostenfreier Eintritt) vom Madinat dauerte 30-40 Min. Frühstück war qualitativ ok. Nervig, diese permanente Beschallung mit Fahrstuhlmusik, nennt sich wohl Lounge oder so. Restaurants sind gut, jedoch nicht gerade preiswert. Das Blue Flame hat uns besonders gut gefallen. In der Umgebung (wenige Minuten zu Fuß) kann man in diversen Restaurants jedoch zu akzeptablen Preisen essen.

Die Zimmer sind modern, aus meiner Sicht etwas "preiswert" für 5* eingerichtet. Das Licht kann man nur auf der einen Seite vom Bett ein- bzw. ausschalten. Also, Taschenlampe auf den Nachttisch. Nachmittags kam immer Personal mit leckeren Kleinigkeiten auf einem Wagen vorbei. Ich glaube die Getränke der Minibar waren kostenfrei - oder war es ein anderes Hotel, hm? Im Bad gibt es wenig Ablageplatz, das heiße Wasser funktionierte nicht immer. Mal gab es gar kein Wasser. Diese Probleme sollten jedoch (hoffentlich) gelöst sein.

Der Pool auf dem Dach war (mir) zum Baden zu kalt (Dez./Jan.).

Würde das Hotel wieder buchen und allgemein mit 5-5,3 Holidaycheck-Sonnen bewerten. Ich war mal wieder zu faul eine Bwertung zu schreiben :(

Gruß

hip

• Sonnenkind_81
    geschrieben 1386881164000

Wir waren letztes Jahr im August beim Softopening und waren schon da total begeistert. Die Nähe zum Flughafen stört überhaupt nicht...Fluglärm eigentlich nicht wahrnehmbar. Der Service war super, das Frühstück wirklich toll und wir hatten zudem das Summer Flavours Angebot, das ist eine Art Halbpension. Man bekommt für jeden Tag des Aufenthalts einen Essensgutschein, den man in einem der teilnehmenden Jumeriah-Restaurants einlösen kann (bei uns ca. 35 Restaurants zur Auswahl). Auch das Blue Flame war dabei und lieferte ein qualitativ sehr hochwertiges Essen. Aber auch einige der Restaurants in den anderen Hotels übersteigen das hier in Deutschland übliche Qualitätsniveau! Die Softdrinks der Minibar waren ebenfalls inklusive und wurden einmal täglich aufgefüllt.

Das Zimmer war einfach klasse. Die Ausstattung sehr hochwertig. Das Zimmer mit einem Bussystem vernetzt, so dass alle Lichter, Vorhänge, Fernseher etc. über die Telefonanlage gesteuert werden konnten. Das Licht im Schlafbereich konnte aber von beiden Seiten des Bettes an- und ausgemacht werden. Es gab zudem eine Ipod-Dockingstation. Über den Fernseher kann man auch sein persönliches Portfolio abrufen und auch auschecken.

Wir waren die ersten Gäste im Dachpool, der wirklich sehr schön, entspannend und ansprechend ist. Der Service auch hier gigantisch. Ab und zu ein kleiner Smoothieshot oder ein kaltes Handtuch an die Liege gebracht. Die Temperatur des Pools ist relativ gut und schnell regulierbar...nur ein Wort zum Rettungsschwimmer und innerhalb kurzer Zeit war die Temperatur wieder angepasst.

Auch bei uns fuhr der Shuttle täglich regelm. zu den anderen Jumeriah-Hotels. Mit ein bisschen Trinkgeld für den Fahrer konnte man auch schon mal woanders abgesetzt und abgeholt werden. Der Eintritt zum Strand und zum Wild Wadi war kostenfrei. Wie das heute ist, weiß ich leider nicht.

Wir würden jedenfalls jederzeit wieder in dieses Hotel gehen. Schauen auch immer mal wieder nach Angeboten. Kann es dir nur empfehlen.

Viele Grüße

Sonnenkind

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • Timmiundbeate
    geschrieben 1387109436000

Danke für eure Tipps.

Bezüglich der Benutzung des privaten Strandabschnitts habe ich mich per E-Mail direkt beim Hotel erkundigt:

Eine Mitarbeiterin schrieb mir:

"Der Zutritt fuer den Jumeirah Strand waere wie folgt:

0-3 Naechte – 1 mal pro Aufenthalt

3-5 Naechte – 2 mal pro Aufenthalt

5-10 Naechte – 3 mal pro Aufenthalt"

Bei einer Woche/9 Tagen sollten 3 Strandaufenthalte ja genügen, und falls nicht gibt es ja noch den öffentlich Jumeirah Beach Park.

Zum Transfer: In der Beschreibung steht: "Ein privater Strandabschnitt am Jumeirah Beach befindet sich nur wenige Fahrminuten entfernt." - Was wird hier unter wenig verstanden? Und wie oft fährt dieser Shuttle am Tag.

Eine ganz doofe Frage hab ich da noch. Bei 2km Entfernung zum Airport, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man davon nur sehr wenig mitbekommt. Wir sind keinsfalls empfindlich und uns würde es auch nicht stören, es sei denn man hört den Föughafenlärm permanent.

Danke schonmal.

• Sonnenkind_81
    geschrieben 1387116956000

Also vom Flughafen haben wir tatsächlich überhaupt nichts mitbekommen, noch nicht mal auf der Dachterasse. Das liegt vermutlich daran, dass das Hotel nicht in der Einflugschneise liegt.

Was den Shuttle betrifft habe ich hier einen Fahrplan gefunden. Wie aktuell das Ganze ist, kann ich dir leider nicht sagen. Den Strand findest du beim Madinat Jumeirah, die Fahrtzeit beträgt je nach Verkehr und Andrang ca. 35-50 Minuten.

Meist ist in der Stadt sehr viel Verkehr. Mal kurz durch die Stadt fahren dauert schon seine Zeit, besonders zur "Feierabend-Zeit".

Viele Grüße

2014 AIDAaura Asien; US-Ostküste 2015 X Solstice NZ-OZ; Emerald Princess Schwarzes Meer 2016 Star Princess Kap Horn; X Infinity Panamakanal 2017 Mein Schiff 2 Kanaren & Kapverden; Madeira & Sao Miguel; X Millenium Asien
  • Timmiundbeate
    geschrieben 1387232917000

Okay, das sind allerdings nicht nur wenige Fahrminuten. Schon komisch, dass das in der Info so leicht angegeben werden darf. Fährt der Shuttle denn nur zu einem Strand oder zu mehreren?

• Daniel Gorf
    geschrieben 1387237561000

Hallo,

da es nur einen Strand in Dubai gibt und davon ein Teil Eklusiv der Jumeirah Kette gehört wird auch nur dieser angefahren.

Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!