• Anulex
    geschrieben 1591706911267 , zuletzt editiert von Anulex

Wir wollen Ende Oktober für 10 Tage in den heißen Süden. Warm und nicht so weit weg, sodass es sich auch bei 10 Tagen noch lohnt, wäre ja zB Dubai. Da wir jedes Jahr in Ägypten sind, wollen wir mal was anderes ausprobieren. Mexiko & Malediven hatten wir überlegt, aber wegen der langen Flüge haben wir beides nun ausgeschlossen.

Dubai fanden wir allerdings recht langeweilig, als wir da 2 Tage stop over hatten.

Gibt es dort tolle Hotels, die viel anbieten? Dubai spuckt auf HC kaum All In aus.. wie kommt das?

Oder ist eher Oman empfehlenswert, wenn wir was sehen wollen? Salalah sah vom Strand her super aus..

Tipps wären toll! :grinning:

• Helger
    geschrieben 1591722781944

Guten Abend,

auf eure Anfrage nach zehn Tagen im heißen Süden Ende Oktober kann ich euch zwei Anlagen in den VAE bedenkenlos empfehlen. :sunglasses:

Im April 2018 erholten wir uns prächtig im Fanar Hotel & Residences in Salalah /Oman, auch im Fujairah Rotana Resort in Al Aqah gefiel es uns im Oktober 2019 sehr gut. :relaxed:

An beiden Zielen seid ihr bei Direktflügen relativ schnell und vor allem bieten diese Anlagen, wie von euch gewünscht, AL an.

Fall ihr an genaueren Details (Lage, Strand, Verpflegung, …) interessiert seid, schreibt mir einfach eine PN.

Einen schönen Abend und viel Spaß bei der Suche :smirk:

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • Anulex
    geschrieben 1591723403897

Danke dir für deine Infos! Das Fanar haben wir auch schon auf unserer Liste! Kann man dort auch was unternehmen, oder ist das wirklich nur Hotel-Urlaub?

• mutteraufreisen
    geschrieben 1591723451185

@Anulex ,

ich persönlich würde den Oman vorziehen , die Strände bei Salalah sind wirklich sehr schön und bis in die Berge (z.B. Blow Holes ) ist es auch nicht weit . Alleine die Fahrt dorthin ist klasse. Da Ihr sicher über Muscat fliegt , wäre ein Stopover für 2 Tage dort nicht schlecht . Die Corniche - in der Nähe der Sultanspalast , der Souk ....

Dubei ist sicher viel moderner und eindrucksvoll mit all den vorgelagerten Inseln und den Hochhäusern. Da müßt Ihr jetzt entscheiden , wofür Euer Herz mehr schlägt.

LG

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • tinchen78
    geschrieben 1591729477244

Hi,

Ich meine, im anderen thread gelesen zu haben, dass es auch etwas luxuriöser sein darf. Dann wäre das Al Wadi Resort von Ritz Carlton eventuell was für euch. Wir fanden es mit Kindern schon traumhaft. Wenn ich mir das nur für uns zwei vorstelle...

Mitten in der Wüste, alle Zimmer (so man sie so nennen kann) mit eigenem Pool und fast täglich Besuch von Gazellen an der Terrasse.

In Kombination mit ein paar Tagen am Meer zb in Ras al Kaimah oder - wie oben geschrieben - Fujairah auf jeden Fall zu empfehlen.

AI ist in den Emiraten generell nicht sooo verbreitet. Und wenn dann oft recht teuer und nicht so, wie man es zb von Ägypten oder der Türkei kennt. Aber selbst im Al Wadi nur mit Frühstück sind wir nach 5 Tagen nicht komplett pleite gewesen. Dafür hatten wir aber jeden Abend Dinner in der eigenen Villa mit Blick in die Dünen.

Sollte man sich vorher mal durchrechnen, ob sich AI überhaupt lohnen könnte.

Viel Spaß bei der Planung. 

PS: Für den Oman hat es bei uns bisher nicht gereicht. Erst war es zu teuer. Und jetzt passt es nur noch in den Sommerferien, wenn dort mal ausnahmsweise nicht so tolles Wetter sein soll. Aber die Berichte finde ich schon immer spannend.

• Plejadi
    geschrieben 1592303898826 , zuletzt editiert von Plejadi

Schaut euch mal in Abu Dhabi/Saadiyat island das dortige Rixos Premium Saadiyat Island an. Hat AI - und liegt am schönsten Strand der VAE. Die Premium Zimmer Pool Acess sind sehr zu empfehlen - eigener Pool für 5 Zimmer direkt an der Terasse mit Liegen, Sonnenschirm etc.

Dort ist es zu dieser Zeit wärmer als im Oman und vorallem das Meer hat noch Temp. von knapp 30 C.

In Dubai gibt es AI auch im Rixos The Palm (kein Meerfeeling durch die Palm"wedel" und Vorsicht Quallenplage zu dieser Zeit...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!