• Qvint
    geschrieben 1273598456000

Hallo Leute,

habe eine Frage bezüglich unserem geplanten VAE Aufenthalt Ende Mai.

Es geht nach Al Hamra in ein Hotel (Al Hamra Village).

Ich, männlich, und meine Freundin sind 19 und 18 Jahre alt und ich frage mich,

ob in den VAE auch ab 18 die Volljährigkeit gilt. Habe nur uneindeutige Infos

dazu im Internet gefunden - vllt. weiß es jemand genau.

Nur, damit es keine Probleme gibt am Flughafen oder bei einer Kontrolle o.ä.

Desweiteren; ist es gesetzl. erlaubt als unverheiratetes Paar in einem Hotelzimmer zu übernachten? Die Hotels machen das doch auf jeden Fall oder?

Habe inzwischen schon einiges gelesen über Dubai und Co. und ist es richtig,

dass man in dem Malls und in der Stadt als Frau und als Mann am Besten langärmelige und langbeinige Kleidung trägt?

Erst wenn die Fragen eindeutig geklärt sind, kann ich ruhigen Gewissens fahren,

also Danke schonmal für Eure Hilfe! 

• Daniel Gorf
    geschrieben 1273603470000

Hallo Qvint,

herzlich willkommen im Forum.

Also ihr werdet sicherlich ein Hotelzimmer bekommen, aber in anderen Emiraten ist es nicht legal, sich als unverheiratete ein Zimmer zu teilen, besonders in Sharjah.

Das mit der Kleidung ist nur teilweise richtig. Also eines gilt grundsätzlich: die Knie und die Schultern der Frau sollen nicht sichtbar sein, ein tief ausgeschnittes Shirt ist ebenso unangemessen. (Langes Kleid, 7/8 Hose= kein Problem) Für die Männer gilt: Knie am besten bedecken.

Es empfiehlt sich jedoch eine dünne Jacke oder einen dünnen Pullover mitzunehmen, denn in den Shoppingmalls ist es sehr kühl.

Ihr werdet allerdings in keine Clubs oder Discos kommen, denn dazu seid ihr nicht alt genug. Bei der Einreise werdet ihr sicherlich keine Probleme bekommen.

Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!