Grundsätzlich kann ich der Meinung nicht zustimmen, Dubai ist nicht billig
Dubai darf man nicht mit Dtl.vergleichen. Preisvergleiche zwischen Dubai und Dtl. hinken. Diesen auf Sand gebauten Staat kann und soll man bitte nicht mit Dtl. vergleichen. Die Lebenshaltungskosten sind weltweit in Dtl. am geringsten. Ich kenne Duabi auch seit vielen Jahren und kann nur einen Trend feststellen, und das ist der, dass Dubai Jahr um Jahr teurer geworden ist. Daran wird auch die aktuelle Situation nur kurzfristig etwas ändern. Die Preise vor Allem die Mieten sind aktuell auffallend gesunken, aber sollte es zu einer wirtschaftlichen Erhohlung kommen, werden die Preise das Vorjahresniveau ganz schnell erreichen und wieder übersteigen.
Ich verfolge seit geraumer Zeit die Preise und stelle fest, dass seit meiner ersten Reise in die VAE die Preise um mehr als das dreifache gestiegen sind. Jeder muss für sich entscheiden ob er die teils doch recht happigen Preise zahlen möchte.
Dubai kann man ganz bestimmt auch günstiger Bereisen, aber das ist nicht Thema des Treats. Ich kenne Ölklumpen am Strand von Dubai.
Im Jahr 1997 hatte Dubai einige Probleme damit, heutzutage ist das kein Thema mehr. Der Strand ist ganz ordentlich.
Lediglich in Fujairah kann man einige Ölklümpchen finden, dann nur in geringsten Mengen, aber das sollte niemanden abschrecken, das ist wirklich kaum zu bemerken.
Dubai ist immer eine Reise Wert
Ciao Daniel