• gehtnicht
    geschrieben 1219788185000

Hallo

uns kam in den sinn , mal die nächten Monate badeurlaub in den Emiraten bzw. dubai etc. zu machen mit natürlich bißchen sightseeing....aber die bilder mit strand incl. Ölklumpen usw schrecken uns etwas ab....habt ihr da Ideen für eine tolle anlage mit schönem Strand und guter Struktur ausserhalb des Hotels ,für den Gaumen ?

Gruß alex

• claudia6
    geschrieben 1219834830000

also ich habe noch nie strand mit oelklumpen in dubai bemerkt ????

am jumeirah strand gibt es zb sheraton oder hilton, google doch mal die bilder oder schau in einen katalog der reiseveranstalter

Gute Struktur ausserhalb für den Gaumen: nun in den Hotel gibt es immer einige Restaurant und anscheinend sind jetzt auch endlich einige ausserhalb fertig (war schon einige Monate nicht mehr dort dh muss ich auf das gehen was mir berichtet wurde)

gruss claudia6
  • noeler
    geschrieben 1219845103000

Typische "Vorurteile". Die Ölklumpen gab es, in den 1980er. Da standen dann kleinen Petroliumglaeser am "Strand" mit denen konnte man sich das Öl von den Fuessen waschen. Massiv am (damals nicht vorhandenen Strand) vom Jebel Ali Hotel. Wie gesagt, mal eben ueber 20 Jahre her.

Und den ganzen Rest findet man ueber die Suchfunktion, da schon tausend fach gefragt.

4 8 15 16 23 42
  • SabineSchroeder125
    geschrieben 1220438916000

Hallo,

also Ölklumpen habe ich noch nie in Dubai gesehen - auch nicht in den anderen Emiraten und wir sind schon oft dort gewesen.

Der Jumeirah Strand bietet sich an - mit dem dazupassenden Hotelabschnitt Madinat Jumeirah.

Gute Sicht, keine Baustellen, keine Ölklumpen nur warmes Wasser und schönes Urlaubsfeeling.

In den verschiedenen Katalogen kannst dich mal über das Madinat Resort infomieren -sehr viele Restaurants mit Souk etc. man kann sich also gut beschäftigen in der Anlage.

Schöne Grüße

@gehtnicht sagte:

Hallo

uns kam in den sinn , mal die nächten Monate badeurlaub in den Emiraten bzw. dubai etc. zu machen mit natürlich bißchen sightseeing....aber die bilder mit strand incl. Ölklumpen usw schrecken uns etwas ab....habt ihr da Ideen für eine tolle anlage mit schönem Strand und guter Struktur ausserhalb des Hotels ,für den Gaumen ?

Gruß alex

• Ingrid1959
    geschrieben 1220878319000

:? Hallo!

Urlaub in Dubai - würd mich auch interessieren. Aber die Preise! Wer kann sich das leisten? Und dann auch noch mit maximal Frühstück..... Ehrlich, ich glaub mir ist das zu teuer.

Ingrid

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1220904406000

Ja, aber was soll uns das denn nun sagen???

• omnikompetent
    geschrieben 1222202253000

Die Ölklumpen gibt es nicht in Dubai, sehr wohl aber in den VAE im Nachbaremirat Fujairah (Ostküste).

Wer ausgesprochener Strand- und Meerfan ist, sollte bei Buchungen hier vorsichtig sein: Es kann sein, dass man zwei Wochen keine Lust auf ein Bad im Meer oder einen Strandspaziergang bekommt, weil man sich ständig am Öl und Teer verschmutzt.

Am Jumeirah Beach in Dubai ist mir das noch nier passiert.

• SabineSchroeder125
    geschrieben 1266688754000

@Ingrid1959 sagte:

:? Hallo!

Urlaub in Dubai - würd mich auch interessieren. Aber die Preise! Wer kann sich das leisten? Und dann auch noch mit maximal Frühstück..... Ehrlich, ich glaub mir ist das zu teuer.

Ingrid

Hi, guter Zeitpunkt wäre jetzt wahrscheinlich.. ich war nun schon einige Male in Dubai - und ich muss sagen es ist nicht wirklich teurer als wenn ich in Deutschland jeden Abend zum Essen gehe.. Das Reiseziel Dubai wird gern als überteuert dargestellt - kann man haben aber wenn man sich zuvor informiert dann hält sich auch das in Grenzen.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1266712760000

Grundsätzlich kann ich der Meinung nicht zustimmen, Dubai ist nicht billig

Dubai darf man nicht mit Dtl.vergleichen. Preisvergleiche zwischen Dubai und Dtl. hinken. Diesen auf Sand gebauten Staat kann und soll man bitte nicht mit Dtl. vergleichen. Die Lebenshaltungskosten sind weltweit in Dtl. am geringsten. Ich kenne Duabi auch seit vielen Jahren und kann nur einen Trend feststellen, und das ist der, dass Dubai Jahr um Jahr teurer geworden ist. Daran wird auch die aktuelle Situation nur kurzfristig etwas ändern. Die Preise vor Allem die Mieten sind aktuell auffallend gesunken, aber sollte es zu einer wirtschaftlichen Erhohlung kommen, werden die Preise das Vorjahresniveau ganz schnell erreichen und wieder übersteigen.

Ich verfolge seit geraumer Zeit die Preise und stelle fest, dass seit meiner ersten Reise in die VAE die Preise um mehr als das dreifache gestiegen sind. Jeder muss für sich entscheiden ob er die teils doch recht happigen Preise zahlen möchte.

Dubai kann man ganz bestimmt auch günstiger Bereisen, aber das ist nicht Thema des Treats. Ich kenne Ölklumpen am Strand von Dubai. 

Im Jahr 1997 hatte Dubai einige Probleme damit, heutzutage ist das kein Thema mehr. Der Strand ist ganz ordentlich.

Lediglich in Fujairah kann man einige Ölklümpchen finden, dann nur in geringsten Mengen, aber das sollte niemanden abschrecken, das ist wirklich kaum zu bemerken.

Dubai ist immer eine Reise Wert

Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!