• taro2518
    geschrieben 1483090994811

Hallo, kann mir jemand Infos darüber geben, wie man sich als Touristin in Kuwait kleidet. Wer war schon dort? Fliegen im März für eine Woche dort hin, weil wir eingeladen worden sind. Ist es wirklich für Touristinnen auch so streng wie für Einheimische? Knie und Schultern immer bedeckt. Kann mir nicht vorstellen bei hohen Temperaturen fast lange Hosen zu tragen. Wie ist es mit Shorts und Top oder einem Rock der nicht die Knie verdeckt. Kann mir jemand dazu antworten?

Danke!

• karin324
    geschrieben 1483105459655

Ich war noch nie in Kuwait, würde in diesem Fall aber ganz sicher angepasste Kleidung tragen. Dazu gehört natürlich zumindest Knie und Schulter bedeckt. Im März ist es auch noch nicht so heiss und es gibt keinen Grund, nach dortiger Sichtweise, halb nackt rum zu laufen.

Am einfachsten wäre es doch, wenn Ihr eure Gastgeber fragt.

karin
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1483106330731

In einem streng muslimischem Land, sollte man gewisse Gepflogenheiten beachten. Dazu gehören Knie und Schulter bedeckt in der Öffentlichkeit und keine Shorts, auch nicht für den Herrn. Diese Hinweise findet man u.a. auf der Seite des AA oder auf der Seite der Botschaft klick

Je touristisch abgelegener das Gebiet, desto mehr sollte verdeckt werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!