• DI985
    geschrieben 1693298296846

Hallo zusammen,

ich (männlich) bin Anfang Oktober in Dubai und würde dort gerne auch Moscheen besuchen bzw. einen Tag auch in Abu Dhabi verbringen und dort die Scheich-Zayid-Moschee besuchen. Selbstverständlich möchte ich mich dort an die Kleidervorschriften halten. Dazu habe ich jedoch nun unterschiedliche Informationen gefunden. (Knie bedeckt, Knöchel bedeckt, keine Shorts, etc.)

Nun daher hier meine Frage an Personen, die dort bereits selbst Erfahrungen sammeln konnten. Ist es ausreichend eine Shorts zu tragen die unterhalb der Knie endet und diese somit vollständig bedeckt? Oder muss es eine lange Hose, bis zu den Schuhen sein?

Vorab vielen Dank für eure Antworten.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1693310216430

Lange Hose, evtl. eine leichte Leinenhose, dünne Socken (die Schuhe müssen ja ausgezogen werden), behaarte Männerbeine und nackte Zehen will keiner sehen und Tattoos die einen evtl. "verschönern" sind auch Tabu. Obenrum lockeres langes Hemd, ordentlich zugeknöpft.

Man geht ja auch nicht in Shorts in den Petersdom ...!!!

• Plejadi
    geschrieben 1693313227683

Es ist auch wichtig, dass kein Shirt etc. mit Aufdruck /bunten Bildern erlaubt ist - in unserer Gruppe musste das dann auf links gedreht wieder angezogen werden. Und ja, Socken und lange Hose sind obligatorisch. Die Schuhe müssen ausgezogen werden und vor der Moschee sind offene Fächer, wo diese solange lagern. Gerade in Abu Dhabi auch aufpassen in den Grünanlagen, da gibt es Bereiche die nicht fotographiert werden dürfen....da springt gleich Security aus den Büschen...Der war aber nett und wollte nur in seinem Beisein sehen, das das gelöscht wurde....

• DI985
    geschrieben 1693394900159 , zuletzt editiert von DI985

@neckarschwabe sagte:

Man geht ja auch nicht in Shorts in den Petersdom ...!!!

Das würde bei mir kein Störgefühl verursachen... Aber naja, das mit dem Glauben und so ist ja eine sehr persönliche Angelegenheit und von Person zu Person unterschiedlich.

Ich danke für eure Ausführungen und werde einfach eine lange Hose anziehen. Tätowierungen hab ich nicht.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1693398204199

Auch im Petersdom gibt es eine Kleiderordnung und Wächter, wie in einer Moschee auch. Schulter und Beine sind zu bedecken. Schuhe werden in einer Moschee ausgezogen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!