• ceca_stolic
    geschrieben 1276754777000

Unser Dubai-Urlaub steht bevor (freu freu) :laughing: und ich möchte endlich eine konkrete Antwort bzgl. der Kleiderverordnung haben.

Ständig lese ich nur "angemessen kleiden", "nicht zu freizügig kleidenE" etc. etc.

Was darf ich zeigen - und was nicht?

Ist es erlaubt, Röcke zu tragen (lange)?

Kann ich Sandalen anziehen oder muß ich doch geschlossene Schuhe tragen?

T-Shirts? Spaghetti-träger Top?

Müssen die Knie nur bedeckt sein oder doch vollständige Beine?

Bitte um konkrete Antworten und ich bedanke mich im Voraus....

• Daniel Gorf
    geschrieben 1276762918000

Hallo, und willkommen im Forum,

um es ganz einfach zu machen.

Die Knie, die Schultern sollten bedeckt sein. Schuhwerk spielt keine Rolle. Röcke sind kein Problem, nur jeweils sollte der Ausschnitt der Kleidung keine tiefen Blicke zulassen.

Ciao Daniel

• grischtu
    geschrieben 1276779190000

Hallo und auch von mir willkommen

Daniel hat das Wichtigste schon gesagt. Hier findest Du fast alle Infos zu allgemeinem Benehmen, Kleidung, Kultur auch noch auf der offizielle (Regierung der UAE) Website. Es lohnt sich allemal diese durchzulesen, bevor man sich nach den VAE aufmacht.

Meinerseits noch den Tipp sich auch in den Hotels (der gehobenen Klasse) "anständig" anzuziehen; wenn Du zum Mittag- und zum Abendessen gleich erscheinst wie an den öffentlichen Orten beweist Du erst recht Respekt und Stil.

Gruss

grischtu

• chrischyu
    geschrieben 1277196577000

Hallo,

noch ein Tipp:

Da Einkaufsmalls, Hotels, usw extrem runter gekühlt werden:

Nimm immer ein Strickjäckchen oder so mit, dass du dir dann über ziehen kannst. Sonst ist die Erkältung im Urlaub vorprogramiert...

Grüße

Chrischy

• copyhero
    geschrieben 1277204413000

Und nicht vergessen, dass es Bars und Restaurants gibt, in denen du als Mann nicht mit unangemessenen Schuhwerk reinkommst.

Das man nicht im Strandoutfit zum Abendessen geht sollte klar sein;-)

Hab ich aber auch vor 2 Wochen im Madinat gesehen. Die Leute wurden aber diskret darauf hingewiesen, dass dies so nicht geht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!