• verunchik
    geschrieben 1120570079000

Hallo zusammen!!!

In zwie Wochen fliegen wir nach VAE! Habe gehört man soll sich da vernünftig anziehen, als Frau knie- und schulterbedekte Kleidung tragen wenn man in die Offentlichkeit geht (shoppen, Ausflug). Habe sonst in Urlaub nur trägershirts, miniröcke und shorts dabei, bei der Hitze ist ja auch perfekt. Kann mir vielleicht jemand berichten, was ich und mein Mann bei Kleidungsauswahl für Urlaub beachten müssen???? Wäre für die Antworten sehr dankbar!!!!

Gruss Verunchik

• Sachse
    geschrieben 1120571320000

Verunchik schrieb:

> Hallo zusammen!!!

> In zwei Wochen fliegen wir in die VAE! Habe gehört, man soll sich da vernünftig anziehen, als Frau knie- und schulterbedeckende Kleidung tragen wenn man in die Öffentlichkeit geht (Shoppen, Ausflug). Habe sonst im Urlaub nur Trägershirts, Miniröcke und Shorts dabei, bei der Hitze ist ja auch perfekt. Kann mir vielleicht jemand berichten, was ich und mein Mann bei der Kleidungsauswahl für den Urlaub beachten müssen???? Wäre für Antworten sehr dankbar!!!!

> Gruß Verunchik

Da hast du richtig gehört (das steht auch in jedem Reiseführer), dass man/frau sich dort außerhalb des Hotelstrands/Pools ordentlich kleiden sollte. Ordentlich heißt: keine Spaghettiträger, keine freien Schultern, keine Miniröcke, keine Shorts. Der Herr trägt lange Hosen und ein die Schultern bedeckendes Hemd/T-Shirt.

Sicher werden jetzt einige auch wieder schreiben, dass sie in Dubai keine Probleme hatten (das kann in Sharjah schon ganz anders aussehen!), als sie sich nicht an diese Regeln gehalten haben. Aber wenn man in ein arabisches Land fliegt, sollte man sich schon an die (ungeschriebenen) Regeln halten, einfach aus Achtung gegenüber den dort lebenden Menschen. (Das jedenfalls ist meine Meinung.)

Und wenn es dir dort und jetzt zu heiß ist - niemand hat dich gezwungen, dorthin zu fliegen. In den Einkaufstempeln wirst du froh sein, wenn bei ca. 18 bis 20°C deine Schultern bedeckt sind...

Trotzdem viel Spaß in den Emiraten und schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!