• Pompeya
    geschrieben 1291718672000

Hallo,

ich fliege im März das erste mal nach dubai und habe eine frage bezüglich der klimaanlagen. reagiere da leider immer sehr empfindlich und bekomme immer sofort eine angina. sind die klimaanlagen im märz genauso stark gekühlt wie im sommer oder ist es da nicht ganz so schlimm?

sollte ich vielleicht ein schal mitnehmen?

hab dann leider nochmal eine frage zum Thema kleiderordnung, hab zwar mir das alles schon durchgelesen aber so ganz klar ist es mir trotzdem noch nicht: habe viele knielange elegante cocktailkleider , die allerdings trotzdem einen ausschnitt haben und schulterfrei sind, kann ich diese überhaupt abends anziehen in dubai oder kann ich die daheim lassen?

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1291725675000

hi, lt.tab. ist es im märz ca.+28 abends +16 also noch nicht die welt, deinen schal kannst doch trotzdem mitnehmen wird ja nicht gleich 5kg wiegen ;)

und zur kleidung hier der link, also da komme ich ja sogar mit :D

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • claudia6
    geschrieben 1291729541000

hallo

habe immer einen Schal u. eine dünne Jacke dabei!!!

die Klimaanlagen in den Malls u. auch in der Metro sind mir zu kalt.... es ist bis jetzt bei mir aber nur einmal zur Angina gekommen: hatte meine Jacke im Hotel vergessen - Metro genommen - am andern Tag schnellstens zur Apotheke :(

also IMMER mitnehmen !!! den auch mancher Taxifahrer hat die richtige Temperatur nicht drauf....

viel Spass in Dubai !!!

gruss claudia6
  • jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1291731396000

Tja, das mit den Klimaanlagen in Dubai ist schon so eine Sache.

Einzelne Restaurants, Hotels und Malls sind wirklich grenzwertig, gerade im März, wenn wir Europäer die Außentemperatur in den Emiraten als angenehm empfinden. Ich kann mich nur den anderen anschließen und dir raten, immer einen dünnen Schal und evtl. eine Strickjacke dabeizuhaben, wenn du zum Essen (drinnen) oder in Malls gehst.

Grüße,

jp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!