• Chriz71
    geschrieben 1414146953000

Hallo zusammen,

wir sind gerade auf der Suche nach unserem Reiseziel für Anfang Juni 2015.

Die letzten Jahre waren wir auf Thailand, möchten aber nicht mehr so lange fliegen.

Da wir bei unseren Flügen immer einen Zwischenstopp in Dubai bzw. Abu Dhabi hatten sind wir nun am überlegen, dort mal einen Urlaub zu verbringen.

Wir sind bevorzugte Badeurlauber (Strand!!!), wollen aber abends gern mal die unmittelbare Gegend erkunden (also man sollte sich auch außerhalb des Hotels frei bewegen können)

Unsere Reisezeit sollte um die 12 Tage sein.

Aus den bisherigen Berichten und Bewertungen habe ich entnommen, dass beide Ziele nicht unbedingt für 12 Tage am Stück geeignet sind und 1 Woche gut ausreicht - ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.

Habt ihr Erfahrungen mit Kombireisen Dubai-Abu Dhabi und wie bucht man die am besten (Hotel und Flug einzelen oder Pauschal bzw. gibt es Veranstalter, die eine solche Kombi auch anbieten?)

Ist dies überhaupt sinnvoll?

Bisher habe ich auch gelernt, dass man in Dubai am besten nur ÜF bucht, und in Abu Dhabi durchaus auch HP buchen kann...vor allem, da die Getränke oft teuer wären.

Mein Budget wäre so um die 1.200-1.300 € p.P.

Gibt es hier Tipps?

Gerne nehmei ich auch Tipps für andere Ziele in dieser Gegend entgegen (Bahrain, Oman) - da hab ich mich noch nicht so informiert.

Danke schon mal.

• Amouage
    geschrieben 1414326854000

Hallo Chriz,

Ja man kann Dubai und Abu Dhabi sehr gut kombinieren.

Wobei ich finde, mir ist eine Woche A.D. zu lange. Dafür kann ich mich in Dubai wochenlang herum treiben. In Dubai kann man eben viel mehr unternehmen. Man kommt jetzt  auch in Dubai ohne Auto zurecht,seit es die Metro gibt. In Abu Dhabi braucht man schon ein Auto,ist jeden falls m.M. ich moechte ja auch mal etwas anderes sehen als nur Strand und Hotel. Z.B die Liwa Oase oder die F1 Rennstrecke. Da ist man mit Auto unabhängiger.

Du weisst aber schon, das es im Juni sehr heiss in Dubai ist. Da hält man es eigentlich kaum am Strand aus.

Viel Spass bei den Reisevorbereitunge

Ulrike

Ich buche Tickets und Hotels immer seperat

Ja stimmt, ich finde auch, für Dubai reicht Frühstück und Abu Dhabi  HP. Mache ich auch meist so.

September/ Oktober 2021 Reunion
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!