Kooperation Jumeirah Etihad Towers + Jumeirah Saadiyat Island, Abu Duabi

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1534858084248 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

Hi ihr lieben!

Am 11.11. wird das neue Jumeirah Saadiyat Island eröffnen und genauso wie in Dubai wird es auch eine Kooperation (Jumeirah Flavours) zwischen dem Jumeirah Etihad Towers & Jumeirah Saadiyat Island geben.

D.h. die Gäste der Etihad Towers dürfen Poolanlage & Strand auf Saadiyat kostenlos nutzen, in Kombination mit der Halbpension wahrscheinlich auch die Restaurants.

Hier die offizielle Info, die ich per E-Mail gerade bekommen habe:

„Thank you for your email and for choosing our hotels. The Jumeirah at Saadiyat Island Resort is schedule to open on Nov 11th, 2018.

As of now we do not have confirmed yet the sharing services between both properties, but we will be working on that for the guests from both hotels to have access to the other hotel, however this hasn’t been finalized yet, at least until the opening of our hotel in Saadiyat Island.

Once this is finalized and the Jumeirah Saadiyat Island Resort is fully operating the information will be shared with our guests for both hotels accordingly.

Thank you again for contacting us and please let me know if we can assist you with any other information.“

..... und weiter ...... :

„You are most welcome. As for the exact date we do not have confirmed yet, as the hotel is not yet operating. But we are expecting/planning to have this in place probably by December this year, but we will be able to have more definite information close the opening date.

Let me know if we may assist you with any other information, we look forward to welcome you!“

❤️ VAE
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1534934274261

In der Email, die Du erhalten hast, steht nur nichts davon, dass die Gäste die Poolanlage mitbenutzen dürfen und es eine Kooperation zwischen den beiden Hotels gibt.

In der Email steht, dass es zum jetzigen Zeitpunkt KEINE Bestätigung einer Kooperation gäbe, sie arbeiten jedoch daran. Sobald dann eine Vereinbarung vorliegt, wird es an die Gäste weitergegeben.

Auch teilt das Hotel mit, dass es noch kein exaktes Datum geben würde, sie planen es zwar zum Dezember, können aber genauere Informationen erst nach Eröffnung des Hotels preisgeben.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1534938748872

@JulieL.:

Du brauchst mir die Mail nicht übersetzen, ich habe es schon verstanden :smiley:

Natürlich wird vor der Hoteleröffnung sowas nicht offiziell bekannt gegeben, es ist allerdings im Planungsstatus und wird relativ zeitnah nach Eröffnung zur Verfügung stehen.

In anderen Threads wurde das hier jetzt schon angefragt, daher dachte ich, ich mache mal ein neues Thema dazu auf und hänge die Email an.

❤️ VAE
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1534953459067

Es ist trotzdem für Leute, die kein Englisch sprechen verwirrend, wenn Du schreibst, dass ab 11.11. eine Kooperation besteht. Die gehen dann davon aus, dass dies so ist.

Und das ist schlichtweg falsch, da noch nicht bestätigt.

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1534963392104 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@JulieL.:

Ich habe nicht geschrieben, dass ab dem 11.11. eine Kooperation besteht, sondern dass das Hotel am 11.11. eröffnet wird und es eine Kooperation geben wird. Eventuell hätte ich es anders bzw. konkreter formulieren können, das ist richtig. Trotzdem ist die E-Mail angehängt und auch für Menschen mit schlechten Englisch ist aus dem Kontext herauszulesen, dass noch kein offizielles Datum für den Start der Kooperation festgelegt ist.

Das Etihad Towers ist bei uns Deutschen sehr beliebt und die Kooperation mit dem Saadiyat Island Resort wird eine großartige Sache. Für den ein oder anderen, der sich nicht so gut auskennt und hier nur stiller Mitleser ist, ist mein Beitrag sicherlich sehr hilfreich ..... eventuell auch sehr erfreulich für diejenigen, die das Etihad Towers Hotel für nächstes Jahr bereits gebucht haben.

Auf jeden Fall hilfreicher, als 5x nacheinander zu lesen, ob ich mein Spagettitop in Dubai tragen darf, wieviele kostenlose Wasserflaschen auf dem Zimmer parat stehen und mit welchen Anbietern ich auf den Burj Khalifa hoch komme.

JulieL. Wenn du mosern willst, dann mach das bitte woanders. Deine Kritik hast du bereits beim 1. Mal zum Ausdruck gebracht und damit ist es gut.

❤️ VAE
  • Tourist9
    geschrieben 1544954198371

Gibt es Informationen, bestenfalls aus erster Hand, ob und wie die Kooperation der beiden Jumeirah-Hotels in Abu Dhabi gestaltet und gelebt wird?

• Damien_Thorn
    geschrieben 1544979257234

Auf der Jumeirah Seite steht bisher nichts davon , ich gehe mal davon aus das es bisher auch keine gibt , allerdings ist das Jumeirah Saadiyat auch erst 1 Monat offen.

Du kannst aber einfach eine Mail an das Ethiad Towers schicken ( steht auf deren Webseite ) und nachfragen.

• andrelena
    geschrieben 1547220600265

Wir waren ueber Weihnachten im Emirates Palace, und waren einige mal gegenueber ,in den Towers, Ray s Bar. Man sagte das es einen shuttle geben wird ab Februar zwischen den beiden hotels

Emirates Palace 19.12-28.12.2018 The Surin Phuket 1.5.2019-12.5.2019 Alta Vista Santorin 13.7.-19.7.2019 Hotel Villa Gioiosa Lido jesolo 3.7.2019-13.07.2019 Hotel icon hongkong dec 19 phuket dec 19 , Dubai mai 20 Kalabrien juni 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!