• Julia Kögler
    geschrieben 1270654258000

Hi,

ich habe das wunderschöne Hotel "Danat Resort Jebel Dhanna" entdeckt und bin wirklich begeistert, da ich einen super Preis für 2 Wochen gefunden habe. 

Allerdings nur mit Frühstük.

Kann mir jemand sagen, was ich dort so für Getränke und Essen zahlen muss?

Ganz normale Speisen und Getränke...

Vielen Dank vorab an die lieben Helfer :-)

Grüße

Julia

• grischtu
    geschrieben 1270724152000

Hallo Julia

Bist Du sicher, dass du 2 Wochen im absoluten Niemandsland verbringen willst? Rund um Dein Hotel gibt es nämlich gar nichts und Abu Dhabi ist 2 h entfernt! Für mich wäre das nichts...

Ich war zwar selbst noch nie in diesem Hotel, aber dem Standard entsprechend dürften auch die Preise sein. Generell gilt in den Emiraten für 5 Sterne Hotels (jedenfalls in denen, die ich bisher besucht habe) etwa folgendes:

Softdrinks: zwischen 3 und 5 Euro

Bier/Glas Wein: ab 7 Euro

Cocktail: ab 10 Euro

Flasche Wein: ab 25 Euro bis ins Unermessliche

Burger/Pommes: ab 12 Euro

Hauptgericht: ab 20 Euro

Buffet: ab 30 Euro

Gruss

grischtu

• herward1
    geschrieben 1271075858000

Ich war mal für ein paar Tage im "Jebel Dhanna"- das Hotel ist gut, der Strand auch. Aber: es ist wirklich "in the middle of nowhere". Gut zweieinhalb Stunden mit dem Auto von Abu Dhabi.

Die Preise sind so wie in den vergleichbaren Hotels in den Emiraten.

Etwa zehn Minuten zu Fuß liegt noch ein älteres und bescheideneres Hotel (glaube, das war mal Ramada ...???)- da kannst Du billiger abends essen- und dann in's Bett gehen. Ein Auto ist sehr zu empfehlen- an der Autobahn liegt kurz vor dem Hotel in Richtung Abu Dhabi rechts eine abgeschottete Siedlung (kommst aber rein, wenn Du freundlich grüßt und nicht lange auf die Bremse trittst)- ich glaube, das ist so ein compound von amerikanischen Ölarbeitern. Da gibt's auch einen kleinen Supermarkt.

Wenn Du schon mal da bist und ein Auto hast: auf dem Rückweg würde ich die Biege nach Liwa machen und eine Nacht da bleiben- da gibt's mittlerweile auch zwei Hotels.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!