Hallo ihr,
was kostet das Leben in Dubai bzw. der Urlaub, wenn man nur ein Hotel gebucht hat? Taxis, Essen, Ausflüge, Shoppen, Sehenswürdigkeiten;
Ist dies teuer? Bitte Erfahrungen hier posten.
Danke
Christian
Hallo ihr,
was kostet das Leben in Dubai bzw. der Urlaub, wenn man nur ein Hotel gebucht hat? Taxis, Essen, Ausflüge, Shoppen, Sehenswürdigkeiten;
Ist dies teuer? Bitte Erfahrungen hier posten.
Danke
Christian
Hallo Christian,
es kommt immer drauf an, wo man den Massstab setzt. Im Vergleich zu Deutschland ist Taxifahren sehr guenstig. Essen kannst du in den Food Courts sehr billig oder in 5 Sterne Restaurants sehr teuer. Ausfluege wuerde ich jetzt mal als normal beschreiben, auf jeden Fall sind sie billiger, wenn man sie vor Ort bucht. Shopping kommt auch wieder auf den Hersteller an, grundsaetzlich sind Designersachen meist etwas guenstiger, aber nicht sehr viel.
Viele Gruesse,
jp
Hallo zusammen,
ich war vor zwei Wochen in Dubai zum Urlaub machen und shoppen.
Ich war vor 5 Jahren schon in Dubai und da war Dubai ein richtiges Shoppingparadies. Fast alles günstiger wie bei uns. Deswegen war es auch ein Grund nochmals nach Dubai zugehen.
Wir sind sehr enttäuscht was das betrifft heimgeflogen.
Beispiel: Parfum egal was 10 - 15€ teurer (Dubai-Stadt) / Duty Free (Flughafen Dubai) Preise wie bei uns im Mü.... Markt.
Elektrokleingeräte wie zum Beispiel digitale Kompaktkameras viel zu teuer. Beispiel: Canon Powershot, Samsung WB 550, Nikon, Sony egal welche - 60 - 100€ teurer (Dubai-Stadt) Fluhafen kein unterschied zur Stadt. I-Pod Nano kein Preisunterschied zu Deutschland und genau so diverse andere Sachen. :shock:
Bei Bekleidungen kaum ein unterschied sogar etwas teurer. Es gibt vereinzelte Läden wo radikal reduziert haben. Beispiel gibt es ein R..bok - Laden wo zwischen 40 - 60% reduziert hat auf alles (Auslaufware?). Aber diese Läden muss man suchen.
Preise fürs Essen: Im Hotel viel zu teuer - ist klar in den Hotel ist es immer teurer egal wo. Ausserhalb des Hotels humane Preise.
Taxipreise sind viel günstiger wie bei uns.
Für Raucher super geile Preise eine Stange M...boro (Made in Germany mit frische Garantie mit Herstellungsdatum) 13€ .
Wir wissen nicht an was das lag bzw. liegt? Möglicherweise war vor 5 Jahren der Wechselkurs besser (wo ich nicht mehr weis) od. lag es am Ramadan od. haben die die Preise erhöht keine Ahnung.
Aber trotzallem ist das eine pompösse Stadt. Was sich in den letzten 5 Jahren da verändert hat ist der absolute Hammer.
Grüßle
Simon
Hallo an Alle
sorry aber da muss ich mal ein comment machen, denn in 5 Jahren ist es ja ueberall auf der Welt teurer geworden, also ich lebe in Dubai und falle immer tot um, wie teuer das Leben in Deutschland jetzt ist.
Also ich denke, es gibt immer noch ne Menge gute Plaetze wo man shoppen kann, vorallem ausserhalb der malls, in den souks oder auch Karama. Dann gibts eine Outletmall und auch Dragon Market, das ist halt ausserhalb der Stadt. Dann haben wir z.B Brands for Less, die haben den ganzen Tchibo Kram fuer ganz guenstig.
Ja und Klamotten bekommt man auch billiger und viel mehr Auswahl und schoenere Sachen und Ladies SCHUHE und HANDTASCHEN ist schon ein Traum hier.
Und was das Essen gehen betrifft, bekomme ich in den Hotels auch ein gutes value for money und die buffets sind ja nun mit allem bestueckt, ist ja alles Geschmacksache, aber es gibt keinen Ort der Welt wo man so viel Auswahl an Essen hat und dabei auch nicht krank wird.
Und ausserhalb der Hotels gibts so viel Auswahl, selbst Mc Donalds ist billiger als in D.
Also lasst euch da mal nicht abschrecken, denn man kann auch eine schoene Zeit hier haben fuer kleines Geld, wenn man weiss wohin.
In diesem Sinne...go Dubai
Hallo,
ich ware schon vor 5 Jahren in den Mall´s und dieses mal auch (auch in den gleichen wie vor 5 Jahren). Wenn ich dann sehe das die Preise enorm gestiegen sind - dann darf ich es hier äussern. Da brauchen wir uns nichts vormachen.
Mag sein das es ausserhalb Dubai´s billiger ist - ist das dann auch Originalware??
Grüßle
Du glaubst jetzt nicht wirklich, dass es in Dubai direkt nur echte Waren gibt und keine Fakes?
Gibt auch genug Fake Produkte in den grossen Malls.
Hallo, wir werden im März 2010 das erste Mal für einige Tage nach Dubai reisen und werden im Radisson Dubai Creek wohnen. Haben aber ohne Frühstück gebucht. Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wo wir ausserhalb in der Nähe gut frühstücken könnten und zu welchen Preisen ca.? Also wir stehen nicht auf MC...aber es dürfen Footcourts sein oder auch gerne eine Empfehlung für ein gutes Hotel oder Restaurant, wo es ein tolles Buffet o.Ä. zu nicht zu überhöhten Preisen gibt. Wäre super. Vielleicht kennt ja auch einer von euch zufällig den Preis für´s Frühstück in unserem Hotel? Vielen Dank im Voraus.
LG Claudia
Warum wollt ihr nicht in Eurem Hotel frühstücken? Kenne Euer Hotel zwar nicht, aber in den meisten Hotels der gehobenen Kat (eures gehört dazu) in DXB ist das Frühstück sehr ordentlich und das Buffet kostet so um die 100 Dirham p/P. Das Angebot ist so gross und vielfältig, dass ihr Euch am besten im Time Out Dubai (Magazin und Online) schlau macht, wo gerade was angesagt ist. Das beste Frühstücksbufet hatte ich bisher im Arboretum im Al Qasr Hotel (Madinat Jumeira Komplex) - auch der Friday Brunch ist dort sehr empfehlenswert!
Gruss
Grischtu
Danke für deine Antwort. Ich habe nicht gesagt, dass wir nicht in unserem Hotel frühstücken wollen. Aber es wurde ohne Frühstück gebucht (wir haben die Übernachtungen geschenkt bekommen und einem geschenkten Gaul...usw.) Dachte mir nur, dass es vielleicht auch ausserhalb nette Frühstückslocations gibt und wollte mich halt nach den Preisen erkundigen. Wenn das Frühstücksbuffet bei uns im Hotel gut ist und Preis-/Leistung stimmt, werden wir das viellicht auch nutzen, aber ich hätte halt auch gerne Alternativen gewusst. Viele Grüsse von Claudia
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!