Es ist ja nicht mehr lange und wir fliegen nach Dubai! Wir wollen ein paar Euro schon hier umtauschen, da wir vom Flughafen mit dem Taxi ins Hotel fahren müssen und da brauchen wir sicherlich schon Dirhams (?). Aber wie ist das in den Malls oder in der Skihalle - wie können wir da am günstigsten bezahlen?
Kredirkarte, ec-Karte oder bar?
-
geschrieben 121017801800018.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
-
geschrieben 1210179591000
Hallo Sigrid,
ein paar Dirhams zu haben kann nie schaden, ansonsten geht alles mit Kreditkarte, z.B. Ski-Halle, Mal etc. USD und EUR sind aber auch gerne gesehen. z.B als Trinkgeld ober für Ausflüge.
Gruß
neelix
_______________________________ Before printing, think about the environment -
geschrieben 1210180063000
Soweit ich weiß ist der Dirham am Kurs des USD gekoppelt, dürfte sich also schon mal generell lohnen Geld auszugeben.
Ansonsten wie neelix schon sagte, ein paar Scheine in der Tasche zu haben ist nicht verkehrt. Alleine schon für die Märkte, beim Feilschen, wie sieht'n das aus wenn ich mir einen abreche beim Handeln und zück dann erstmal die Kreditkarte
Gruß
Kirschii
August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte ! -
geschrieben 1210180787000
hallo!!!
ich würde hier in deutschland kein geld umtauschen,sondern in dxb oder in auh am flughafen,da dort der kurs besser ist als in deutschland, ansonsten kann man auch fast überall mit kreditkarte zahlen.übrigens, die besten kurse für bargeld gibt es im citycenter in dubai.
-
geschrieben 1210184457000
Kein Geld in AUH am Airport tauschen!!!! Ganz schlechter Kurs.Höchstens 20,00€ fürs Taxi u. Hotel.Hatten letzten Donnerstag einen Kurs von 4,95 Dir für den Euro.
In der Marina Mall 5,70 Dirham.
-
geschrieben 1210246667000
@sigrid sagte:
Es ist ja nicht mehr lange und wir fliegen nach Dubai! Wir wollen ein paar Euro schon hier umtauschen, da wir vom Flughafen mit dem Taxi ins Hotel fahren müssen und da brauchen wir sicherlich schon Dirhams (?). Aber wie ist das in den Malls oder in der Skihalle - wie können wir da am günstigsten bezahlen?
Wer ausserhal der Emirate in AED tauscht ...
50 Euro am Airport in Dubai wechseln, fertig. Genug fuer Taxi, Trinkgeld, Kofferschlepper usw fuer den Anreisetag.
Der Rest per KK oder EC. Der beste Tauschkurs ist immer bei der NBD im City Center zu haben. Die hat aber komische Oeffnungzeiten. Vormittags 2h und am Nachmittag 3h. Glaube von 16:00 bis 19:00 Uhr. Keine Ahnung genau, zahle immer per KK.
4 8 15 16 23 42 -
geschrieben 1210288972000
Nutzer der neuen LH Miles&More MC haben in den UAE häufig Probleme beim Einsatz ihrer KK.Terminals sind noch nicht für die Bezahlung über die moderne Chiptechnologie geeignet.