• Baer Eberhard
    geschrieben 1366102415000

Liebe Dubai-Freunde,

wer hat auch dieselben Probleme wie ich, daß die Kreditkarte (Mastercard) bei der Online-Buchung der Aussichtsplattform des Burj Khalifa nicht angenommen wird/wurde bzw. die Zahlung nicht erfolgreich durchgeführt werden kann/konnte? Oder ist das evtl. beabsichtigte Politik des "Burj", daß man an Ort und Stelle die teueren Tickets kauft?

Bin gespannt, ob es mehrere "Betroffene" gibt.

Gruß Eberhard

• Roli77
    geschrieben 1366110659000

Hallo,

das ist sicher keine Politik von denen.

Es gab unter http://www.holidaycheck.de/thema-Burj+Khalifa+Besuchszeit-id_146941.html?page=13#paginateAnchor und den fortlaufenden Seiten schon mehrere Beiträge, wo es ebenfalls Probleme mit Visa/Mastercard gab.

Vielleicht ist ja was brauchbares dabei.

LG

Roli

• sole-luna
    geschrieben 1366116006000

Hallo Eberhard,

ich habe damals auch in dem von Roli genannten Thread mitgelesen und die Empfehlung aufgegriffen, mir für meine Kreditkarte den Secure Code zu besorgen. Danach hat dann meine Onlinebuchung geklappt und ich konnte meine Reservierung für den gewünschten Termin ausdrucken. Vor Ort war ich dann - abgesehen von der Kostenersparnis - wirklich glücklich über die Vorreservierung, denn auf dem Monitor über dem Schalter wurde unser und auch noch die nächsten Tage als ausgebucht angezeigt. Auch abzulesen an den vielen enttäuschten Gesichtern rundum ...

LG Brigitte

• Baer Eberhard
    geschrieben 1366125256000

Danke an alle, trotz Secure Code hat es nicht geklappt, habe jetzt bei getyourguide.com mit bestätigter Besuchszeit gebucht,  ist zwar doppelt so teuer, aber immer noch viel günstiger als bei Kurzfristbuchung vor Ort.

Gruß Eberhard

• comabe
    geschrieben 1366126044000

Hallo Eberhard,

wir waren auch vor ein Paar Wochen auf dem Burj Khalifa, gebucht von D aus mit einer Master Card, ca. 1 Monat vor dem Termin. Es hat mit der Buchung alles einwandfrei geklappt. Überprüfe die Sache mit dem Secure Code, ich hatte da nämlich zunächst auch einen Fehler gemacht mit dem Secure Code selbst, nach dem ich es gemerkt habe und den richtigen Code eingesetzt habe hat es gut funktioniert.

Viel Spass auf dem Burj Khalifa.

Gruß

• Baer Eberhard
    geschrieben 1366136420000

@ Comabe

Danke nochmal für deine Bemühungen, bei anderen Buchungen klappts mit dem Secure Code auch, also das ist schwer verständlich. Hab jetzt schon anderweitig gebucht, dennoch nochmal "Shukran"!

Eberhard

• eteeric
    geschrieben 1366144580000

Ich habe gestern 2 Tickets für den 15 Mai bestellt, mit der DKB Visa ohne Probleme.

Ich hatte früher mal bei einigen Phil. Fluggesellschaften Probleme mit der Buchung mit meiner DKB Visa. Dort standen einige Unternehmen auf einer Black List. Nach Anruf bei DKB hatten sie mich dann temporär für das gewünschte Unternehmen freigeschaltet, und dann hatte die Buchung funktioniert. Vielleicht ist es js so etwas auch bei dir.

Gruß

Eric

• Baer Eberhard
    geschrieben 1366202596000

@ an alle

Zur Ergänzung: Hatte gepostet, daß das Burj Khalifa meine Kreditkarte trotz Secure code  und trotz mehrmaliger versuche nicht akzeptiert. Habe mich daraufhin bei atthetop of Burj Khalifa gemeldet und um manuelles Handling (Reservierung und Bestätigung) gebeten. Offenbar ist das Problem in Dubai bekannt und man hat mir nach 24 Stunden die Reservierung zum gewünschten Zeitpunkt bestätigt.  Mit dem Print-out, dem Reisepass  und der Vorlage der Kreditkarte kann man sich demnach am Counter das Tkt ausstellen lassen.  Es geht also doch ...

Danke nochmal an alle, die geschrieben haben.

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!