Hallo, wir haben 3 Tage Dubai Aufenthalt gebucht u. werde danach am 4. Februar in Dubai eine Kreuzfahrt mit der MSC Lirica machen. Da ja momentan das Ölembargo gegen den Iran verhängt wurde, ist mir die Schiffahrt durch die Straße von Hormus nicht ganz geheuer. Was meint Ihr dazu. Soll man den urlaub noch antreten.
Kreuzfahrt durch die Straße von Hormus
-
geschrieben 1327437065000
-
geschrieben 1327442922000
Ja, lass dich nicht von den deutschen Medien beeinflussen! Im "Streit" zwischen "dem Westen" und dem Iran geht es um Öl und andere politische Angelegenheiten, der Tourismus in den VAE ist kein Bestandteil des Problems.
-
geschrieben 1327445920000
Das ist tatsächlich kein Problem mit dem Tourismus in den Emiraten, davon wurde hier auch nicht gesprochen. Es geht hierbei um die durchkreuzung der Hohheitsgewässer des Irans und dem Oman, und die aktuelle Lage sollte schon kritisch beäugt werden. Wenn es wie in den letzten Jahren wird, ist hier von reinem Säbelrasseln zu sprechen.
@tourist, ich glaube dem TO ging es um die Nachricht, dass die USA ihren Flottenverband durch die Straße von Hormus geschickt hat, das Ölembargo hat nichts mit dem Tourismus zu tun.
Ciao Daniel
-
geschrieben 1327847218000
Hallo, waren auch gerade mit der Blue dort! Grundsätzlich kann überall etwas passieren. Fühle mich gerade in Dubai eigentlich sehr sicher! Sicherlich hat man dies mal schon mal mein Kriegsschiff mehr gesehen wie vor 2 Jahren. Aber man hat ja gesehen, wo das Unglück mit der Costa Concordia passiert ist-:) In Italien.Also einen schönen Urlaub! Burghard
-
geschrieben 1327851269000
wenn ihr keine Pauschalreise gebucht habt, also den Flug und die KF getrennt, kann im schlimmsten Fall geschehen, dass MSC das Schiff dort abzieht, bevor ihr die KF angetreten habt, dann halt Dubai ohne KF.
wir wollten eigentlich auch im Feb. nach Dubai und dort 2 Wochen auf ein Schiff. Haben nun aber was anderes gebucht, weil ich nicht 2 Wochen (ohne Schiff) in Dubai sitzen wollte.