• PK1209
    geschrieben 1409524651000

Hallo zusammen! Bin neu im Forum und bin vom 19.-26.10. in Dubai.

Dabei plane ich einen Tagesausflug mit Mietwagen nach Abu Dhabi und einen weiteren Tag eine kleine Rundfahrt u.a. mit Al-Ain und Big Red-Düne.

Zum 2. Tag hätte ich 2 Fragen in Runde :-)

1) Würdet Ihr mir in VAE neben den oben genannten noch weitere Ausflugsziele empfehlen?

2) Lohnt sich in Al-Ain eine Überfahrt nach Al Buraimi im Oman?

In Hatta kommt man zwar visumfrei in den Oman, aber hinter dem Grenzübergang ist nach meinem Kenntnisstand nur weite Wüste, sonst nichts...

Freue mich auf Euer Feedback, insbesondere zu Frage 2 :-)

• herward1
    geschrieben 1409581882000

Ich würde mich da genau erkundigen:dieFahrt nach Hatta geht durch Omanisches Territorium.Die Frage ist,ob die Mietwagenfirma da so einfach mitspielt. Buraimi habe ich vor vielen Jahren besucht,als die Grenze offen und quasi nicht-existent war. War nett, mit dem alten Fort usw. Nun vor ein paar Jahren war da aber Stacheldraht und ein problemloser Grenzübertritt nicht mehr möglich.

• PK1209
    geschrieben 1409597655000

Aber auf dem Weg nach Hatta muss man doch nicht zwangsläufig durch Oman, ein Umweg ist doch auch möglich, oder?

Generell würde ich am liebsten zu Fuß von Al-Ain nach Al Buraimi. Die Oase ist ja sehr nah an der Grenze. Die Mietwagen-Firma spielt in der Tat nicht mit, verlangt eine Extra-Versicherung jenseits von gut und böse :-(

Ist das möglich? Und vor allem...ist das sinnvoll?

• herward1
    geschrieben 1409670925000

Die einzige Strasse, die ich kenne, führt durch omanisches Gebiet. Die Eselspfade dahin (mit Riesenumweg) wirst Du nicht finden. Allerdings findet keine Grenzkontrolle statt-somit keine Aus- bzw. Einreise.

• Nobby-Bayer
    geschrieben 1412165352000

Sehe mal in Google Earth, dann siehst Du was dich erwartet in Hatta und Umgebung -glaube schon, dass sich das lohnt. Mit dem Visum und Mietwagen weiss ich auch nicht- habe selbst die Frage im Forum schon gestellt - reisen ab dem 23.10.14 nach Dubai- haben aber noch keine richtige Antwort erhalten.

PK1209:

Hallo zusammen! Bin neu im Forum und bin vom 19.-26.10. in Dubai.

Dabei plane ich einen Tagesausflug mit Mietwagen nach Abu Dhabi und einen weiteren Tag eine kleine Rundfahrt u.a. mit Al-Ain und Big Red-Düne.

Zum 2. Tag hätte ich 2 Fragen in Runde :-)

1) Würdet Ihr mir in VAE neben den oben genannten noch weitere Ausflugsziele empfehlen?

2) Lohnt sich in Al-Ain eine Überfahrt nach Al Buraimi im Oman?

In Hatta kommt man zwar visumfrei in den Oman, aber hinter dem Grenzübergang ist nach meinem Kenntnisstand nur weite Wüste, sonst nichts...

Freue mich auf Euer Feedback, insbesondere zu Frage 2 :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!