• uweheldt
    geschrieben 1161480549000

Hallo zusammen,

auf der Rückreise von den Malediven werde ich im Dezember für sage und schreibe 1,5 Tage in Dubai sein. Ich lande 14:50 Uhr in Dubai und fliege zwei Tage später morgens um 08:50 Uhr weiter. In der Zwischenzeit wollte ich gerne möglichst viel von Dubai sehen. Was könnte Ihr da empfehlen und was ist da überhaupt machbar. Dachte so an eine Citytour und eine Wüsetntour. Wenn ich 16:00 Uhr im Hotel bin - lohnt sich da noch eine Citytour? Wie lange dauern in der Regel die Wüstentouren?

Bin dankbar für jeden Ratschlag.

Danke und Gruss,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1161512856000

Hallo Uwe,

ich schicke Dir eine Telefonnummer eines Reiseleiters, der Touren für kleine Reisegruppen (wir waren zu zweit) macht. Mit ihm könntest Du besprechen, was Dich interessiert und er wird Dir sagen, was davon machbar ist. Wir waren mit ihm 13 Stunden unterwegs und haben alles in allem 110 Euro bezahlt.

Unsere Ziele in Kurzform:

- Kamelreitbahn und Pferdegestüt

- Hotels neben Burj al Arab im Schnelldurchgang

- Dubai Waterfront (Verkaufsbüro der Palmeninseln)

- Dubai Marina

- Mall of the Emirates (Skigebiet)

- Jumeirah Moschee

- Creek-Fahrt mit dem Wassertaxi (eine knappe Stunde)

- Nationalmuseum

- Souks

und dann ging´s ab nach Sharjah, aber das wird Dich jetzt wahrscheinlich weniger interessieren.

Unsere Wüstentour hat von 16 bis 22 Uhr gedauert, inclusive Essen in einem Beduinen-Lager. Es war wirklich ein tolles Erlebnis, das wir nur jedem empfehlen können.

Vielleicht könntest Du die Wüstentour am ersten Tag machen und den zweiten komplett für Dubai frei halten. Sonst wird es ein bißchen knapp.

Viele Grüße,

BlackCat70

• uweheldt
    geschrieben 1161558921000

Hallo BlackCat70,

danke für die Infos und die Mail. Klingt sehr interessant. Auch der Ablauf - erster Abend Wüste - am Tag Dubai ist wohl besser.

Danke und Gruss,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • smacks
    geschrieben 1161637233000

Damit es auch ein " feucht fröhlicher" Abend wird. Kauft kräftig im Duty Free Shop bei der Ankunft ein. Im Hotel wird es teuer. Der Zoll achtet bei der Einreise nicht auf die Getränke.Viel Spaß in Dubai. ;)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Somit keine Forumbeiträge erst einmal, nach über 18 Jahren hier bei HC. Von..smacks:) einige werden es verstehen:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!