Hallo Firebade,
Ganz ehrlich, ich bin erstaunt, Da werden in diesem Forum 1000-seitige Entschädigungs-Threads geführt, wenn ein Flugzeug mal 5 Stunden Verspätung hat und Ihr nehmt völlig freiwillig 13 Stunden Aufenthalt in Kauf - und das bei ohnehin nur 2 Wochen Urlaub...Respekt!!
Sorry, ich mein's nicht böse.
Und wer sagt denn, dass man ab MUC nicht Nonstop fliegen kann?
Natürlich fliegt die Thai nonstop.
Ich hab mal so auf die Schnelle bei Kayak Flüge MUC - BKK gesucht, der Unterschied im Preis ist absolut marginal. Thai ruft derzeit für einen Returnflug Ende Februar 2014 / Nonstop 791,- Euro auf (Hinflug etwa10 St. / Rück 11), während Emirates mit 772,- via DXB und mit "normalen" Umsteigezeiten (Hinflug um 14 Stunden / Rück um 16) mit 772,-- gerade mal 20 Euro drunter liegt.
Nun ja.
Fliegt Ihr denn wenigstens Business?? Denn sonst ist das "Flugerlebnis" im A 380 absolut nichts besonderes. Die Innenaufteilung ist nicht geräumiger als in anderen Langstreckenmaschinen, durch die Aufteilung in einzelne "Abschnitte" ist die insgesamte Größe absolut nicht auszumachen. Vielleicht ist er a bisserl leiser als andere Maschinen....
So, um nicht nur klugzuscheißen, vllt noch eine Anregung für Euren Mega-Aufenthalt
Ihr könntet zB. vorab online einen Tisch in der Skyview-Bar des Burj al Arab reservieren (Ihr kommt doch abends / frühe Nacht an ?), Euch dieses spektakuläre Hotel ansehen, in dass man sonst nicht reinkommt, ein paar leckere Cocktails schlürfen (Mindestverzehr, glaub um 45Euro umgerechnet pro Person) und den Blick auf das bunt-beleuchtete Dubai, insbesondere das Jumeirah-Beach-Hotel, genießen.
Ist kein billiges Vergnügen, aber es lohnt sich.
Zeitlich geht sich das gut aus, denke ich. Ihr müsst halt ungefähr 1 bis 1,5 Stunden rechnen für die Immigration nach Dubai und zurück auch wieder mindestens 2 Stunden vor Abflug am Airport sein. Taxifahrt zum Burj kann ich jetzt nicht wirklich einschätzen, aber ich denke, nicht mehr als 20, 25 Minuten pro Strecke.
Taxi ist billig, Geldautomaten (Ihr müsst in AED zahlen) stehen am Flughafen genügend.
LG