• Sheridane
    geschrieben 1294667772000

Hallo zusammen

Im März d. J. unternehmen wir eine Mietwagenrundreise durch die VAE. :D

Nun stellt sich uns die Frage: Navi mitnehmen und Karte kaufen (oder Navigerät mieten) oder mit Landkarte fahren? Ich denke mal, dass es dort ja nicht soo viele Straßen gibt und man gut mit Landkarte durchkommen müsste, oder? Was denkt Ihr?

Und habt Ihr einen Landkarten-Tipp für mich? Meine Suche bei amazon ergab eigentlich nichts erfreuliches, die dort aufgelisteten Maps sind allesamt schlecht bewertet.

Viele Grüße

Manuela

• Daniel Gorf
    geschrieben 1294668044000

Hallo Manuela,

ich würde an deiner Stelle ein Navi nutzen, sowas kann man mieten oder auch kaufen, ich habe mir vor 3 Monaten eines gekauft und habe es nicht bereut. Die Kartenleserei ist mir einfach zu anstregend gewesen, daher empfehle ich ein Navi.

Solltest du Fragen wegen dem Kauf oder der Anmietung haben schreib mir einfach ne PN

Ciao Daniel

• Sheridane
    geschrieben 1294668197000

Hallo Daniel

Wir haben selber ein Navi zu Hause und uns für Südafrika damals eines angemietet (wäre teurer gewesen, hätten wir die Karte gekauft). Wenn dann würden wir das auch dort wieder machen.

Ich dachte, die VAE wären auch einfach mit Landkarte zu befahren ... :?

Viele Grüße

Manuela

• Daniel Gorf
    geschrieben 1294670195000

Einfach zu befahren ist relativ. Da du zwangsläufig durch einige Städte fahren wirst ist ein Navi ratsam. Besonders für Dubai und Abu Dhabi, das erleichtert das Fahren in der Stadt enorm, zumal du mit dem Navi bei der Routenberechnung auch gleich noch die Fahrzeit mitgeteilt bekommst. Da in den Emiraten extrem viel Gebaut wird ist es daher hilfreich ein Navi zu besitzen. Dennoch kann eine Karte nicht schaden, ich würde dir empfehlen diese Vorort in einem Supermart zu kaufen die sind meistens aktueller als bei uns.

Ciao Daniel

P.S.

Ich habe für mein Navi in Dubai 139€ bezahlt mit der Software für die Emirate/ Oman/ Qatar/ Bahrain und Saudi Arabien, die Sprachausgabe erfolgt auch auf Deutsch, war in meinem Fall auch billiger als eines zu mieten, denn die Verleihfirmen Vorort vergeben die Dinger trotz Reservierung. Da ich öfters in DXB bin lohnte sich somit der Kauf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!