• morice
    geschrieben 1178653953000

Hallo so,

bin im moment in thailand, in ner halben woche in malaysia (fuer 2 tage) dann 3 tage in singapur und flieg von dort aus ueber dubai (3tage stop) heim.

sobald ich wieder daheim bin, brauch ich fuers studium nen laptop und frage mich, ob ich diesen in deutschland kaufe oder in einem der oben genannten laender!?

ist ein laptop in dubai (oder evtl. in einem der anderen genannten laender) deutlich billiger wie in deutschland?

...und muss ich sonst noch was bei einem kauf beachten(zoll, etc.)?

schnelle antworten waeren super!!

danke schon mal

• indianocean
    geschrieben 1178661595000

Hallo morice,

es kann schon sein, dass Du ein paar Euros beim Kauf sparst, schmuggeln musst Du aber auf jedenfall, da nach Deutschland nur Waren im Gesamtwert von 175.- € eingeführt werden dürfen (www.zoll.de). Man sollte sich nur nicht erwischen lassen ;)

Außerdem wirst Du keine Deutsche Version des Betriebssystems haben und im Falle der Garantie ...

Nachdem es ja mittlerweile auch bei uns Laptops zum Spottpreis gibt, würde ich persönlich nicht im Ausland kaufen.

LG

Pascal

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1178662279000

Mittlerweile wurde diese Frage nun schon dreimal vom gleichen Mitglied in drei verschiedenen Bereichen gestellt, was soll das denn?

Ich habe nun bei jedem eine Antwort gegeben, vielleicht macht man sich auch mal die Mühe, die Antworten zu lesen und nicht immer wieder gleich die Frage in einem anderen Bereich neu zu stellen?

Also noch einmal:

Du mußt das Gerät verzollen, da der Einkaufspreis die Zollfreigrenze überschreitet.

Weiterhin sind die Gerät anders ausgestattet, angefangen von den Tastaturen bis zu teilweise anderen Anschlüssen.

Das Betriebssystem kann man noch umstellen.

Außerdem sind die Notebooks in Dubai keinesfalls wirklich günstiger

• Daniel Gorf
    geschrieben 1178669667000

Um die Frage ganz schnell hier zu beenden, ein Notebkook lohnt nicht zu kaufen, sie sind teurer als in Dtl. außerdem ist die Technik bei weitem nicht auf unserem Stand. Wenn das alles nichts nützt, dann das beste Arguemt. Du brauchst in Dtl. ein Gerät mit 220V das bekommst du da unten nicht, außerdem brauchst du einen Adapterstecker für die Kabel, also lass am besten die Finger davon, denn meine beiden Vorredner haben genug Argumente geliefert sich keines da zu kaufen, das gilt nicht nur für Dubai sondern für alle anderen Länder auch.

Ciao Daniel

• noeler
    geschrieben 1178710792000

Marhaba

Wurde alles gesagt. Lohnt sich absolut nicht. Eigentlich loht es sich zu 99% nicht dort Elektronik zu kaufen. Nur im Moment kann man ein Schnaeppchen bei den neuen Plasma TV ( LCD TV ) machen, die > 100 Zoll sind. Aber erklaer das mal dem dt. Zoll ;)

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!