• tweety-e
    geschrieben 1254404926000

Hallo,

wir wollen jetzt im Oktober spontan nach Dubai. Da wir aber noch nicht da waren und es ja superviele gute Hotels gibt, habe ich einige Fragen.

Wohin in welchen Ort fährt man am Besten für Strandurlaub? Es sollte jedoch so liegen, dass man vielleicht nicht so ganz weit ab ist und auch mal einen Ausflug nach Dubai-City machen kann.

Welche Hotels sind dann zu empfehlen? Denke, dass 4 Sterne ok sind. 5 Sterne natürlich schöner! :D

Und sollte man in Dubai bei Strandurlaub lieber All Inklusive nehmen? Wegen Getränke und mittags essen oder nutzt man das nicht? Gibt es keine Hotels mit Strandbar und Essen etc.?

Bitte schreibt mir einige Vorschläge. Vielen Dank!

• grischtu
    geschrieben 1254406100000

@tweety-e sagte:

Hallo,

wir wollen jetzt im Oktober spontan nach Dubai. Da wir aber noch nicht da waren und es ja superviele gute Hotels gibt, habe ich einige Fragen.

Wohin in welchen Ort fährt man am Besten für Strandurlaub? Es sollte jedoch so liegen, dass man vielleicht nicht so ganz weit ab ist und auch mal einen Ausflug nach Dubai-City machen kann.

Welche Hotels sind dann zu empfehlen? Denke, dass 4 Sterne ok sind. 5 Sterne natürlich schöner! :D

Und sollte man in Dubai bei Strandurlaub lieber All Inklusive nehmen? Wegen Getränke und mittags essen oder nutzt man das nicht? Gibt es keine Hotels mit Strandbar und Essen etc.?

Bitte schreibt mir einige Vorschläge. Vielen Dank!

[size=8.5pt; color: #474747; line-height: 115%; font-family: "Verdana","sans-serif"]Liebe(r) tweety-e

Ich mache Dir folgenden Vorschlag: Schau erst einmal etwas das Forum durch (wenn das nicht zu viel verlangt ist) und ev. die Hotelbewertungen.

Wenn Du Dich dann [i]etwas[/size][/i] informiert hast, kannst Du gerne spezifische Fragen stellen und es dürfte Dir gehilft :) werden.

Ich befürchte aber, dass Du mit Wünschen wie AI u.ä. in Malle, der Türkei oder Ägypten besser aufgehoben sein dürftest...

Gruss

grischtu

• tweety-e
    geschrieben 1254407359000

@grischtu sagte:

Liebe(r) tweety-e

Ich mache Dir folgenden Vorschlag: Schau erst einmal etwas das Forum durch (wenn das nicht zu viel verlangt ist) und ev. die Hotelbewertungen.

Wenn Du Dich dann etwas informiert hast, kannst Du gerne spezifische Fragen stellen und es dürfte Dir gehilft :) werden.

Ich befürchte aber, dass Du mit Wünschen wie AI u.ä. in Malle, der Türkei oder Ägypten besser aufgehoben sein dürftest...

Gruss

grischtu

Hallo Grischtu,

vielen Dank für deine Antwort. Aber wie soll ich die Hotelbewertungen mir ansehen, wenn ich gar nicht weiß wohin (in welche Ort) ich für einen Strandurlaub am Besten fahren soll?!

Und was hat AI mit Malle etc. zu tun? Auch in Dubai wurde das bei vielen Hotels angeboten.

Möchte einfach nur bei super Wetter relaxen/ sonnen und einen Ausflug in die City machen.

Trotzdem vielen Dank.

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1254425456000

Hi Tweety,

Gritschu hat natuerlich schon recht, deine Fragen wurden schon in anderen Threads beantwortet. Aber was soll's, ich mach's trotzdem, in Kurzform ;)

- Fuer Strandurlaub gibt's nur eins: Jumeirah Beach. Da sind ne Menge toller Hotels, alle 5 Sterne. Es gibt auch ausserhalb, zB in Fujairah oder Ras al Khaima Strandhotels, aber die sind sehr weit weg von Dubai und somit (fuer mich zumindest) uninteressant.

- Ich empfehle immer wieder die selben Hotels: Dar al Masyaf, Al Qasr, Mina a Salam (alle 3 im Madinat Jumeirah), Jumeirah Beach Hotel, Ritz Carlton... etwas preiswerter sind Westin, Royal Meridien und Hilton. Check doch mal online, wie die Preise so sind und frag dann nochmal explizit nach.

- All Inclusive gibt es in Dubai so nicht. Im Westin konnte man das einige Zeit buchen, ich weiss nicht, ob es das dort noch gibt. So oder so, du solltest eh nur Uebernachtung und Fruehstuck buchen, da Dubai gerade kulinarisch sehr viel zu bieten hat. Waere schade, jeden Abend nur im Hotel zu essen.

Gruesse,

jp

• grischtu
    geschrieben 1254429475000

jean-paul,

und ich bin dann wieder der böse oder was? ;)

Aber im Ernst: jp's aussagen unterstütze ich zu 100% und ergänze noch mit einem Favoriten von mir One and Only Royal Mirage Komplex mit beiden Daumen hoch für das Residence and Spa...

Gruss

Grischtu

• tweety-e
    geschrieben 1254478713000

Hallo Jean-Paul, hallo Grischu,

vielen Dank für eure Infos. Damit kann ich jetzt doch viel anfangen und die Hotels mir mal genauer ansehen.

Gibt es da am Jumeirah Beach viel was man so abends unternehmen kann?

Vielen Dank nochmal,

Tweety

• loswochos2001
    geschrieben 1254497365000

Am Jumeirah Beach kannst Du nicht so viel unternehmen. Interessant sind die vielen Malls in Dubai, mal sehen, ob Du in Deinem Urlaub alle besucht hast. Ein netter Ort (für mich der schönste Ort in Dubai) ist das Madinat Jumeirah, was direkt am Jumeirah Beach liegt. Dort kann man in aller Ruhe abhängen, lecker und gut Essen gehen oder einfach nur bei dem tollen Wetter von der Terrasse aus das Burj al Arab bestaunen. Des weiteren lohnen sich Ausflüge in die Wüste und an den Creek (Fluß durch Dubai) - dort kann man auf einem Wassertaxi das alte Dubai bewundern. Bin sicher das Dir dort auf keinen Fall langweilig wird. Wir haben während unseres Urlaubs dort keinen Abend im Hotel verbracht.

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1254505962000

Kleine Korrektur, der Creek ist kein Fluss, sondern ein Meeresarm ;)

Weiter hinten am Jumeirah Beach kann man sehr nett durch die Marina spazieren (The Walk).

• loswochos2001
    geschrieben 1254588061000

@jean-paul sagte:

Kleine Korrektur, der Creek ist kein Fluss, sondern ein Meeresarm ;)

Weiter hinten am Jumeirah Beach kann man sehr nett durch die Marina spazieren (The Walk).

stimmt :-) so genau wollte ich es nicht haben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!