• Urlaubsprofi
    geschrieben 1222251569000

Hallo VAE Fans,

ich fliege am 30.9. für 14 Tage zum 1. Mal in die VAE.. hätte gerne ein paar Tipps und Hinweise wenn sich schon die gute Möglichkeit hier bietet sich mit anderen auszutauschen :laughing:

Meine Fragen:

1.) Wie sind die Temperaturen am abend im Oktober ?

erheblich kühler oder doch noch sommerlich normal ??

2.) hat jemand schon in diesem Hotel erlebt wenn er nachts geflogen ist und dann so gegen 9 Uhr im Hotel ankam, dass sie Euch die Zimmer nicht gegeben haben ?? Ich hörte da so Geschichten und fand es unzumutbar, schließlich bucht man ja 14 Tage und ist eh nur 13 dort !!!

Denke gerade in einem 5 Sterne Hotel in diesem Land muss es selbstverständlich sein dass man nach einem Nachflug als Gast sein Zimmer bekommt !!! ;)

3.) Hat wer Ausflüge dort gebucht - welche sind zu empfehlen, wie lange dauern sie, auf was ich zu achten ? :D

4.) Weiss jemand wie der Stand der bauchlichen Tätigkeit beim Nachbarhotel ist... vor einiger Zeit hieß es nur dass man gerade mit dem Ausheben beginnt.. war jemand jetzt erst dort und kann mehr sagen ? Danke

Sonst noch tipps ? :rofl:

Danke jedenfalls schon jetzt

lG K.

Herzliche Grüsse -- vom Urlaubsprofi :-)
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1222265948000

Hallo,

nur zu Punkt 2.

Normaler Weise steht dir das Hotelzimmer ab 14 Uhr zur Verfügung. Wenn du es früher bekommst dann ist es ein Entegenkommen des Hotels. Ich denke aber nicht das die euch bis 14 Uhr warten lassen.

Also selbstverständlich ist das nicht, es liegt hier ganz besonders an der Auslastung des Hotels.

Punkt 1. Das Wetter im Oktober ist prima, schön angenehm und Temperaturen von 30-35 Grad und im Meer baden kannst du auch sehr gut.

Ciao Daniel

• grischtu
    geschrieben 1222277171000

Hi

zu 4: Waren letzte Woche dort und ausser dass das angrenzende Dive Center umgebaut wird, habe ich keine Bautätigkeiten feststellen können.

Will Dir die Freude auf Deinen Urlaub nicht nehmen, aber als wir dort waren war es gerade sehr schlimm mit der Ölverschmutzung. Wir kamen aus Dubai zum Tauchen und wir sind beim Hinausfahren regelrecht durch Ölteppiche gefahren, meiner Frau wurde schlecht vom Ölgeruch und ein deutsches Paar, dass mit uns tauchen war hat erzählt, dass sie schon gar nicht mehr ins Meer baden gehen resp am Strand herumlaufen (die beiden waren im Iberotel nebenan). Würde dort nicht Urlaub machen und jederzeit Dubai (Jumeira) für Strandurlaub vorziehen...

Gruss

Grischtu

• Urlaubsprofi
    geschrieben 1222556909000

Danke für die bisherigen Tipps..

wegen dem Öl haben wir schon davon gehört, das geht, das kommt.. muss nicht heißen dass es kommende Woche immer noch so ist.. viele Urlauber schreiben von glasklarem Meer etc.. also man muss einfach Glück haben.. wir wollten dafür auf keinen Fall nach Dubai, nur Bauvorhaben, nur Lärm, nur Hitze, nur Verkehr.. wir haben auch schon im März gebucht, also wir fahren ganz sicher ins Le Meridian.. es wird schon prima werden !

:D

bye Karin

Herzliche Grüsse -- vom Urlaubsprofi :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!