• Baer Eberhard
    geschrieben 1390731944000

Hallo, liebe UAE Experten,

ich möchte heuer erstmals in die Liwa Oase fahren, mit dem Mietwagen. Frage:  Ist Liwa  ab Yas Island (bin im Yas Viceroy Hotel) bzw. Abu Dhabi Airport gut beschildert, wohne im  Liwa Hotel oder im Tilal Liwa Hotel. Kommt  man mit dem Mietwagen auch zu den Dünen?  Kennt auch jemand das Automuseum auf dem Weg dorthin, ist das nun täglich geöffnet, lt. Webseite ja, aber man liest und hört Unterschiediches. Und:Ist jemand schon mal mit dem regular Taxi nach Liwa gefahren, Kosten? Vielen Dank für euere Erfahrungen im voraus.

VG  Eberhard

• herward1
    geschrieben 1390758620000

Hallo! Zunächst mal: das Automuseum ist ein echter Kracher! Leider ein wenig lieblos zusammengewürfelt und nicht alles durchgängig beschriftet, aber absolut sehenswert, wenn man vorbeikommt ! Einmal wollte ich hin, da war zu, ein anderes Mal war offen. Sollte wohl-bis auf die Mittagspause- regelmäßig geöffnet sein.

Ich war mal im Liwa Hotel und bin von dort ein wenig rumgefahren; aber nur auf festen Straßen. Sand gibt es rundherum genug, sonst aber wenig. Das Hotel war solala...Speisenauswahl war damals sehr übersichtlich.Vielleicht hat sich das aber geändert.

Für ECHTES Wüstenfeeling kann ich wärmstens das Anantara Qasr Al Sarab empfehlen. Da bist Du mitten drin im Sandkasten und hast tolle Ausblicke, dazu eine traumhafte Ruhe, besonders nachts...

Bei einem günstigen Angebot würde ich wieder dahin gehen, obwohl wir schon zweimal da waren. 2- 3 Nächte reichen aber.

• Baer Eberhard
    geschrieben 1390828419000

Vielen Dank,  Herward, für deine gute  Info. Das Anantara habe ich auch in der Pipeline, außerdem hat mir Orient Tours noch eine Day-tour von Abu Dhabi zum Automuseum, Liwa Wüste mit Kamelfarm und Dünen sowie Lunch im Liwa Hotel zu 1500 AED angeboten. Stolzer Preis, in der Saison verlangen sie 2000 AED. Man wird sehen ... schönen Dank nochmal!!

VG Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!