• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1203416602000

Hallo liebe Holidaychecker,

kurz zu meinem "Verhältnis" zu Dubai: ich war bisher 5x da, 4x davon in den letzten 6 Monaten. Das kommt daher, da meine Freundin seit einem halben Jahr in einem Hotel in Dubai arbeitet. Ich kenn mich also ganz gut aus da unten ;)

Bei meinem ersten Besuch war ich im Royal Meridien, ein klasse Hotel. Anno 99 allerdings noch ohne jegliche Bautätigkeit ;).

In den letzten 6 Monaten war ich dann also im Jumeirah Beach Hotel (fand ich spitze!), im Hilton Jumeirah (auch nett), im Sheraton Jumeirah (naja...) und zuletzt im Al Qasr in der Madinat Anlage (superklasse!).

So, jetzt gehe ich in 3 Wochen wieder runter und stehe vor der Frage:

Soll ich wieder in eines der sehr sehr guten Hotels gehen, die ich schon kenne (AQ / JBH) oder soll ich das Emirates Palace in Abu Dhabi ausprobieren?

Das kenne ich halt noch gar nicht. Hab schon öfters Reportagen im Fernsehen gesehen, sieht klasse aus. Auch die Bewertungen hier sind ja sehr ansprechend.

Aber das JBH/AQ kenne ich halt, weiß genau, dass die Zimmer klasse sind, das Essen toll und der Service top.

Ach ja, bitte keine Rücksicht auf Attraktionen/Einkaufsmöglichkeiten nehmen, ich kenne Dubai mittlerweile sehr gut, will nur am Hotelstrand abhängen ;).

Freu mich über Anregungen oder Empfehlungen. Vielleicht war ja schon jemand sowohl im Emirates Palace als auch im JBH/AQ.

Danke und viele Grüße,

Jean-Paul

• neelix
    geschrieben 1203422021000

Hallo Jean-Paul,

ausprobieren würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall einmal. AD hat eben nicht so viel zu bieten wie Dubai aber um sich an den Strand zu legen oder mal in die Wüste zu fahren ist es ok. Das EP ist eben sehr groß, man kommt sich sehr alleine in den Gängen und am Strand vor, nicht zu vergleichen mit dem Hotelstrand am JBH. Ich glaube aber, man sollte sich das EP einmal gönnen und kann dann wieder getrost nach Dubai zum "Altbewährten" kommen.

Gruß

neelix

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • indianocean
    geschrieben 1203424276000

Hallo Jean-Paul,

wie neelix schon geschrieben hat, sollte man das EP einmal ausprobieren. Der Strand ist super, die Zimmer schön aber, wie auch der Service, nicht mit AQ bzw. DAM zu vergleichen. Aber es ist ein Erlebnis ;)

Das nächste mal kannst Du ja wieder in die Madinat-Anlage gehen.

LG

Pascal

• jean-paul
    geschrieben 1203430580000

Lieber neelix, lieber Pascal,

vielen Dank für eure Meinungen!

Hm, jetzt bin ich immer noch ziemlich verunsichert. So supertoll, dass man unbedingt hin muss, scheint das EP ja nun nicht zu sein. Und bevor ich mir dann in Abu Dhabi denke, dass beim nächsten mal lieber wieder ins Madinat zurückkehre, kann ich ja gleich dortbleiben, oder? :D

Sind Strand, Zimmer, Essen und Co. wiklich im einiges "schlechter" als im Madinat? Klar, dass es in solchen Hotels kaum schlechtes gibt bzw. geben sollte, dennoch gibt es ja anscheinend größere Unterschiede?

Oh Mann, so eine schwere Entscheidung...

Freu mich über weitere Kommentare! ;)

• ibrandes
    geschrieben 1203432171000

Hallo, ich war auch schon in beiden und freue mich in 2 Wochen wieder in den Villas des JBH zu sein, ich würde eindeutig für das JBH oder ein Hotel aus der Madinat Alage plädieren. Das Emirates Palace ist sicherlich imposant abder das war es auch schon. Abu Dhabi bietet weniger als Dubai und die Jumeirah Anlage hat mehr Abwechslung im Sinne von Restaurants und Unterhaltung. Alles andere is in kurzen Fahrten mit Taxi oder Mietwagen zuerreichen und wenn man etwas flexibel ist oder Nebenstrassen wie Al Wasl oder Jumeriah Beach Road nutzt umgeht man auch die Staus.

Also klare Empfehlung Dubai.

Viele Grüsse

Ingo

• copyhero
    geschrieben 1203436503000

Madinat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EP kommt einfach nicht ans Madinat ran.

Lg

andre

• indianocean
    geschrieben 1203451255000

@jean-paul sagte:

...

Sind Strand, Zimmer, Essen und Co. wiklich im einiges "schlechter" als im Madinat? Klar, dass es in solchen Hotels kaum schlechtes gibt bzw. geben sollte, dennoch gibt es ja anscheinend größere Unterschiede? ...

... nicht schlechter, aber der Service ist unpersönlicher, die Restaurantauswahl in der Madinatanlage deutlich besser und die Zimmer, je nach Kategorie (im Vergleich zu DAM/AQ) nicht ganz so geräumig.

In Abu Dhabi kann man aber auch woanders gut und preiswert essen und einen großen Vorteil gibt es (noch): der Verkehr und die (sichtbaren) Baustellen sind deutlich weniger, also erholsamer, genau das, was Du möchtest ;)

LG

Pascal

• caro1963
    geschrieben 1203671576000

Hi,

wenn Du schon länger in den VAE bist, so schau Dir doch einfach mal ein paar Tage das EP an. Die restliche Zeit würde ich aber in der Madinat Anlage verbringen. Ist für mich auch - wie für andere - die beste Location. Besonders was auch den Strand betrifft. Und Du hast ja geschrieben, dass Dir der wichtig ist fürs "abhängen". EP find ich auch zu unpersönlich und hat noch weitere Wegstrecken als die in der Madinat Anlage.

Auch das JBH ist schön, nur dass das Hotel überall auf der Welt stehen könnte. Im Madinat fühle ich mich heimischer, also da merke ich eben, dass ich im Orient bin.

Gruß

Caro

Caro
  • jean-paul
    geschrieben 1203672637000

Hi Caro,

vielen Dank für Deine Einschätzung.

Die Madinat-Anlage ist schon ein echter Traum. Und du hast recht, das JBH ist nicht gerade orient-tpyisch ;) Das gilt aber für fast alle Strandhotels mit Ausnahme der Madinat-Hotels.

Werde wohl wieder im Al Qasr landen ;) .

Schöne Grüße,

jp

• caro1963
    geschrieben 1203673445000

Gute Wahl, Jean-Paul!

Wir waren 2006 im DAM, weil da die Zimmer größer sind als im Al Qasr - wg. unserer 2 Kids, aber zu zweit oder alleine würde ich mich auch im Al Qasr wohl fühlen. Das Ambiente ist einfach einmalig.

Bei einem Abstecher nach Abu Dhabi, wo ein Freund lebt, waren wir dann auch mal im EP und ich muss sagen, dass mich die Atmosphäre etwas enttäuscht hat. Es wirkt alles so unterkühlt und steril. Und es ist auch so übertrieben protzig. Na ja, Geschmackssache. Ich bin eben Dubai-Fan und da kommen für mich nur die Madinat Anlage oder das JBH in Frage.

Schönen Aufenthalt.

Gruß,

Caro

Caro
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!