Hallo,
jetzt muss ich mich mal einmischen. Die bzw. einige Hotels der Jumeirah-Kette, also Jumeirah Beach Hotel, Burj al Arab, Beit Al Bahar und die Madinat Anlage (mit Mina á Salam, Al Qasr und Dar Al Masyaf) liegen nebeneinander an einem etwa 1 km langen Strand. Danach folgen die "Herrscher"-Villen, also die riesigen Anlagen des regierenden Scheichs, Muhamed Bin Maktoum Al Rashid, und seiner Familie (ist über Google Earth alles wunderbar zu erkennen), dann kommt "The Palm" und daran anschließend die anderen großen Hotels Richtung Marina, wie auch das Royal Mirage etc.
Der Vorteil beim Jumeirah Strand ist, dass alle Gebäude hinter den Hotels niedriger - ergo: nicht zu sehen - sind! Bei der "Palm" sind im Hintergrund etliche Hochhäuser zu sehen.
Also ich würde jederzeit die Hotels am Jumeirah Beach vorziehen, wer`s modern will, Jumeirah Beach Hotel, dekadent: BAA oder landestypisch und exclusiv: eines der Hotels der Jumeirah Anlage.
Wir waren im JBH und in einer Dar Al Masyaf Suite direkt am Strand; beide Unterkünfte zwar ganz unterschiedlich, aber trotzdem jede für sich einmalig! Und der Strand ist auch (relativ) schön, nicht mit der Karibik zu vergleichen, aber trotzdem erholsam
Gruß,
Carola