• grischtu
    geschrieben 1164195572000

Hallo zusammen

Wir planen für anfangs März 07 eine Woche Badeferien in Dubai. Nach Durchsicht der Hotelbewertungen tendieren wir auf die zwei titelerwähnten Hotels.

War schon jemand in beiden Hotels und kann mir aus seiner Sicht die Unterschiede resp. Vor- und Nachteile nennen?

Besten Dank und Gruss

Grischtu

• Daniel Gorf
    geschrieben 1164197542000

Hallo Grischtu

erst einmal sind das beides wirklich klasse Hotels. Ich würde mich allerdings für das Madinat entscheiden. 1. ist die Anlage einfach Traumhaft, die des Royal Mirage zwar auch aber die Madinat Anlage ist einzigartig.

2. Die Lage ist am Madinat besser, es wird dort nicht gebaut (The Palm Jumeirah), das heißt ihr habt mit Sicherheit den ruhigeren Urlaub. Service und Zimmer sind in beiden erstklassig, das ist keine Entscheidungskriterium, nur eben die Lage.

Ciao Daniel

• noeler
    geschrieben 1164206653000

Welches Madinat ? Das Al Qasr, Mina Salam oder Dar al Masyaf ?

Von der Lage her sind die 3 Madinat Hotels wesentlich besser, die Gartenanlage finde ich schoener, mehr Service inkl. da zum gleichen Betreiber mehrere Hotel sgehoeren zB das Burj usw. Mal davon abgesehen, dass die MAdinat Anlage durch den Souk und die vielen Restaurants mehr Abwechslung in Sachen Essen und Co. bieten, als das Royal, wenn man die Anlage nicht verlassen will oder halt mal keine Lust hat.

Persoenliche Erfahrung:

Royal Mirage = Publikum im hoeheren Alter, ( 50+) meist Engl. Deutsche.

MAdinat = Russen, Asiaten, Englaender, vereinzelt Deutsche. Alter unter 50 Jahren :)

Die Erfahrungen sind aber abhaengig von der Reisezeit. Im August hatte ich in der Madinatanlage viele Asiaten und wenig Russen. Ich erwaehne das deshalb, weil die Russen meist ein Benehmen wie Kraut und Rueben haben. Ist mir oft genug aufgefallen.

4 8 15 16 23 42
  • neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1165712710000

Hallo,

auf jeden Fall Madinat, dort hat man die größte Auswahl, die beste Anlage und den schönsten Blick auf's Burj al Arab. Die Hotels der Jumairah Kette sind weit ab von Baustellen und das ist in Dubai eher selten :D

Gruß

Sven

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1165751991000

Hallo Sven,

steht das Royal Mirage nicht direkt neben den Jumeraih Hotels? Wir haben die Hotels nur im Schnelldurchgang angeschaut, daher bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Viele Grüße,

BlackCat70

• neelix
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1165782086000

Hallo BlackCat70,

ja stimmt von der Lage her sind sie beieinander, ich finde aber ein großer Vorteil der Jumeraih Hotels ist, dass man praktisch die sieben Jumeraih Hotels mit benutzen kann, also Restaurants, Pools usw.

Gruß

Sven

_______________________________ Before printing, think about the environment
  • caro1963
    geschrieben 1166138167000

Hallo,

jetzt muss ich mich mal einmischen. Die bzw. einige Hotels der Jumeirah-Kette, also Jumeirah Beach Hotel, Burj al Arab, Beit Al Bahar und die Madinat Anlage (mit Mina á Salam, Al Qasr und Dar Al Masyaf) liegen nebeneinander an einem etwa 1 km langen Strand. Danach folgen die "Herrscher"-Villen, also die riesigen Anlagen des regierenden Scheichs, Muhamed Bin Maktoum Al Rashid, und seiner Familie (ist über Google Earth alles wunderbar zu erkennen), dann kommt "The Palm" und daran anschließend die anderen großen Hotels Richtung Marina, wie auch das Royal Mirage etc.

Der Vorteil beim Jumeirah Strand ist, dass alle Gebäude hinter den Hotels niedriger - ergo: nicht zu sehen - sind! Bei der "Palm" sind im Hintergrund etliche Hochhäuser zu sehen.

Also ich würde jederzeit die Hotels am Jumeirah Beach vorziehen, wer`s modern will, Jumeirah Beach Hotel, dekadent: BAA oder landestypisch und exclusiv: eines der Hotels der Jumeirah Anlage.

Wir waren im JBH und in einer Dar Al Masyaf Suite direkt am Strand; beide Unterkünfte zwar ganz unterschiedlich, aber trotzdem jede für sich einmalig! Und der Strand ist auch (relativ) schön, nicht mit der Karibik zu vergleichen, aber trotzdem erholsam :D

Gruß,

Carola

Caro
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!