• tomiboy
    geschrieben 1209315977000

Hallo zusammen,

habe vor kurzem bedenkenlos einen Flug für die Weihnachtsferien mit Etihad MUC-BBK mit einem zweitägigen Zwischenstop in Abu Dhabi gebucht, weil wir die lange Strecke nicht an einem Stück fliegen wollen und uns ein Kurzbesuch in Abu Dhabi interessieren würde. Wir wollten im Al Raha Beach oder im Hilton relaxen. Jetzt fand ich diese Artikel, dass Leute wegen Mohnsamen auf dem T-Shirt oder wegen dort unerlaubten Medikamenten jahrelang eingesperrt werden. Ausserdem habe ich in den Foren gestöbert und auf unterschiedliche Erfahrungen in den VEA bezüglich Roomsharing gestossen.

Nun meine Fragen:

1. Ist es als Männerpaar riskant, sich ein Doppelzimmer zu nehmen? (Wir wirken "normal")

2. Muss man wirklich Angst haben, dass man versehentlich etwas an Medikamenten dabei hat, oder eine Alkoholflasche im Koffer, und dafür angeklagt wird?

3. Gelten die strengen Einschränkungen auch, wenn man in Abu Dhabi nur umsteigt (2 Stunden)?

Oder sollte man mit diesen Bedenken lieber einen Dirketflug nach BKK wählen?

Schöne Grüße an alle, Thomas

• juanito
    geschrieben 1209319736000

Was glaubst du wieviele Homosexuelle es in arabischen Ländern gibt?

Vielleicht Notgedrungen?

Nicht alle haben das Geld um sich eine Frau zu kaufen.

Und Freundschaftsküsse auf die Wange sind üblich.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Daniel Gorf
    geschrieben 1209328757000

Hallo Thomas,

du kannst bedenkenlos nach Abu Dhabi, auch in männlicher Begleitung, es sollte in dieser Hotelkategorie niemanden stören, dass 2 Männer sich ein Zimmer teilen. 2 Einzelbetten wären dann bei der Zimmerbuchung sicherlich ganz ratsam. Und mit dem Mohnbrötchen ist es tatsächlich mal so gewesen, aber ich denke nicht das ihr so viele Mohnbrötchen essen wollt. Dann lasst sie einfach vorher weg und schon ist auch das Problem gelöst.

Also ich weiß nicht was ihr an Medizin mitnehmt, nur da ihr keine Flüssigkeiten im Handgepäck haben solltet würde ich alles in die Koffer tun, und bei herkömmlicher Medizin juckt das niemanden.

Ihr könnt bedenkenlos Alkohol (so wie es der Zoll vorschreibt) mitnehmen auch das sollte niemanden stören.

Wenn ihr auch nur 2h in Abu Dhabi seid wird euch nix passieren.

Fliegt nur mit der Etihad nach BKK habe ich letzte Woche auch gemacht, in den Emiraten war ich auch mehrfach, also passiert wird da nix.

Genießt euren Aufenthalt und haltet euch etwas an die gepflogenheiten in Abu Dhabi und schon seid ihr auf der sicheren Seite.

Ciao Daniel

• noeler
    geschrieben 1209473262000

@tomiboy sagte:

2. Muss man wirklich Angst haben, dass man versehentlich etwas an Medikamenten dabei hat, oder eine Alkoholflasche im Koffer, und dafür angeklagt wird?

3. Gelten die strengen Einschränkungen auch, wenn man in Abu Dhabi nur umsteigt (2 Stunden)?

Oder sollte man mit diesen Bedenken lieber einen Dirketflug nach BKK wählen?

Schöne Grüße an alle, Thomas

Natuerlich musst Du damit rechnen. Kennst Du den Spruch "Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht?"

Wenn Du Medikamente dabei hast, die auf der schwarzen Liste stehen, dann biste wegen Drogenschmuggel dranne.

Transit hat damit nichts zu tun. Ist einzig und alleine Zufall, ob ein Mitarbeiter gerade dich am Airport raus fischt fuer eine genaue Kontrolle. Egal ob Einreise oder Transit.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!