Hallo!
Wie ich gelesen habe, darf man bei der Einreise nach Dubai nur bestimmte Medikamente mitnehmen. Weiß zufällig einer, was in den Medikamenten nicht enthalten sein darf. Müsste zB die Pille mitnehmen....
Lg, Babsi
Die Pille ist mal garkein Problem
Fragen gibts!
tzz tzz
Nur wenn du nach Vatican-Stadt fährst, darfst du keine Pille mitnehmen
Als Ösi bist du sicher katholisch?
Der Papst hat die Pille verboten! :shock:
+++
Das solltest du besser nicht mitnehmen:
Verbotene Inhaltsstoffe sind z.B.
C21H23NO5
@ noeler: Die Pille ist mal garkein Problem
nur wenn man sie vergißt!
ja wenn man liest, dass man für gewisse inhaltsstoffe in medikamenten wegen drogeneinfuhr verhaftet wird, finde ich das nicht so witzig, aber egal...
hab ja auch noch andere medikamente - pille war ja nur ein beispiel
Hallo BabsiW,
ich bin schon mehrmals nach Dubai eingereist und hatte immer Medikamente dabei von Kopfschmerztabletten über Gastrosiltropfen und ich hab noch nie Probleme deswegen bekommen.
LG
Hallo BabsiW,
bei den Einschränkungen geht es um die Medikamente im Handgepäck. Falls Du Diabetikerin bist oder andere chronisch Krankheiten hast, kann ein ärztliches Attest hilfreich sein und Du darfst die Medikamente mit ins Flugzeug nehmen.
Ansonsten darfst Du die übliche Reiseapotheke mitnehmen. Diese Mittel solltest Du in den Koffer packen, den Du aufgibst.
Kl. Anmerkungen am Rande. Wir sind vor 4 Tagen aus Dubai gekommen. Die Deutschen kontrollieren bis zum Umfallen und andersrum von Dubai nach Dtl. interessiert es nicht die Bohne, ob Du Flüssigkeiten mit in den Flieger nimmst oder nicht. Die Passagiere sind teilweise mit ihren Kaffeebechern (von einer bekannten Kaffeekette mit dem grünen Logo ) und großen Wasserflaschen ins Flugzeug marschiert...
Viel Spaß in Dubai!
vielen dank - also alles was im koffer is, is sowieso kein problem.... na gut
@'BabsiW' sagte:
vielen dank - also alles was im koffer is, is sowieso kein problem.... na gut
außer es ist so ein weißes Pulver, Puderzuckerrähnlich
Dann problemo grande
weißes pulver hab ich nicht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!