• orangino
    geschrieben 1326245334000

Hallo,

ich habe Fragen zu den Metro-Karten.

Ich/wir werden 1 Woche in Dubai sein.

Unser Hotel ist in Bur Dubai. Wir benötigen Metro-Karten, mit denen wir ca. maximal bis zur Ibn Battuta Mall fahren können in westlicher Richtung. Wir möchten jeden Tag mit der Metro kreuz und quer durch Dubai fahren ohne lange hin- und herzurechnen. Wir möchten von der Distanz her nicht eingeschränkt sein. Sehe ich das richtig, dass dann für unsere Bedürfnisse nur das "One day ticket - valid in all zones" in Frage kommt? Die blue, red und silver-Cards sind ja nur immer einmal gültig in der jeweiligen Zone, oder? Oder kann man mit denen auch beliebig oft fahren?

Und gibt es wirklich kein "Partnerticket"

Wer weiß dazu mehr?

Danke.

mfg

• Merz
    geschrieben 1326267868000

Da wir im Mai vor Ort sind habe ich mich mit dem Thema auch beschäftigt.

Wenn iches richtig verstanden habe ist die Silver Card zu empfehlen. Du kaufst die Karte und kannst diese dann mit einem beliebigen Guthaben ( bis 500 AED?) aufladen. Und dann wird der Fahrpreis jedes mal elektronisch abgebucht. Hierfür muss man die Karten wohl an Lesegeräte halten. Ich schau dann mal wie es die anderen Fahrgäste machen - learning by doing ist also angesagt.

Eine Partnerkarte gibt es wohl nicht.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Merz
    geschrieben 1326268517000

Zum Thema Metro Dubai gibt es hier einen Beitrag

http://www.holidaycheck.de/thema-Metro+Dubai-id_120541.html

Alternativ wäre noch der Tagespass ein Thema - Infos zu den Preisen hier:

http://dubaimetro.eu/tickets-card

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1326268760000

...und damit schließen wir an dieser Stelle aus den bekannten Gründen wieder... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!