• LEXX100
    geschrieben 1441698907000

Guten Morgen liebe Reisewütige,

wir fliegen am 15.09.15 nach RAK und wollten mit dem Mietwagen nach Duabi und Fudschaira. Leider ist mir erst jetzt aufgefallen das wohl alle Anbieter eine Kreditkarte für die Kautuion Vorort verlangen. Wir besitzen jedoch keine Kreditkarte und für einen Antrag ist jetzt nun wohl zu knapp.

Nun wollte ich gerne wissen ob da auch andere Möglichkeiten gibt oder ihr Anbieter Vorort kennt bei denen man keine Kreditkarte benötigt.

Schöne Grüße

LEXX

• foto1
    gesperrt
    geschrieben 1441713314000

...das wäre aber auch woandest sehr ungewhönlich, keine KK vorzulegen.... :frowning:

(den Autupreis in bar als deposit?)

• Cliffideo
    geschrieben 1441890039000

Prüft unbedingt, ob Ihr beim Einchecken im Hotel nicht auch eine Kreditkarte BENÖTIGT.

Dies ist in Dubai nichts ungewöhnliches bei den höherwertigen Hotels.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Apsara
    geschrieben 1441900295000

Da wurdet Ihr im Voraus (im Reisebüro) schlecht beraten.

Bei Mietwagen und Hotel wird üblicherweise eine gewisse Summe "geblockt" für aufgetretene/verursachte Schäden am Auto oder in Anspruch genommene Leistungen im Hotel.

Selbst bei den Ultra++++ All All Inclusive Angeboten in Ras al Khaimah gibt es durchaus Leistungen, die extra gezahlt und abgerechnet werden (wie Essen in Ala Carte Restaurants, wo oft nur bestimmte Summen angerechnet und der Betrag darüber hinaus hotelintern gesammelt und am Ende bezahlt werden)

Je nach Hotel und gebuchten Leistungen werden unterschiedliche Beträge auf der Kreditkarte "geblockt" - oder man muß dafür eine bestimmte Bargeldsumme hinterlegen.

Das mit dem Mietwagen würde ich ohne Kreditkarte "abschreiben".

Stattdessen mit dem Hotelshuttle oder einem Taxi nach Dubai fahren.

Was wollt Ihr in Fujairah?

Diese Fahrt würde ich komplett "einsparen".

• Welt-Erleben
    geschrieben 1441904125000

Hallo Lexx100,

erst einmal zu deiner primären Frage mit dem Mietwagen. Leider muss ich dir da mitteilen, dass du zu 99% keinen Mietwagen ohne KK erhälst. Wirklich jede Mietwagenstation im Ausland möchte von einem eine KK sehen, damit eventuelle Kautionen oder spätere Schäden, etc. unkompliziert von deiner KK abgebucht  bzw. geblockt werden können. Ohne eine KK sehe ich damit wirklich keine Chance für euch.

Wie bereits zudem die anderen geschrieben haben, benötigt man auch für viele andere Bereiche eine KK. Viele Hotels möchten beim Check-In eine KK vorgezeigt bekommen, damit eventuell anfallende Kosten hierüber abgebucht werden können. Das ist heutzutage ebenfalls in fast allen Länder normal. Man darf sich nicht davon irritieren lassen, dass man in Deutschland nur selten eine KK benötigt. Wir sind eines der wenigen Ländern, die es insgesamt nicht so mit Karten haben. In den Niederlanden z.B. kann man ein normales Parkticket für einen Euro ausschließlich mit der KK zahlen. Einen Münzschlitz gibt es da gar nicht mehr.

Also Tipp von mir: Unbedingt eine KK zulegen!

• bernhard707
    geschrieben 1441906479000

Vor dem von LEXX gebuchten Abflug am 15.09. jetzt noch eine Kreditkarte zu beantragen dürfte sich allerdings erledigt haben ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Jones84
    geschrieben 1441956775000

Ich würde mich an deiner Stelle mal im Netz oder vor Ort nach einem kleinen Mietwagenanbieter, der zu keiner Kette gehört umschauen. Vielleicht hast du hier die Möglichkeit die Kaution in Bar zu hinterlegen. Ist unwahrscheinlich aber einen Versuch wert.

offtopic:

Die vorherigen Aussagen finde ich zu pauschalisiert. Bei 3 Anmietungen in Griechenland musste ich bisher nicht einmal eine Kreditkarte hinterlegen. Es war jedesmal sowieso eine Versicherung ohne SB abgeschlossen und bei Rückgabe war der Anbieter nicht mal anwesend (kleiner lokaler Anbieter vor Ort).

Auf Teneriffa hätte ich die Kaution auch bei einem großen Anbieter in Bar hinterlegen können. Musste ich nachfragen, da ich meine KK PIN vergessen hatte. War dann aber zum Glück doch nicht nötig.

• Damien_Thorn
    geschrieben 1441967916000

Bei den großen Companys brauchst du immer eine KK , versuche es aber hier einmal , das sollte evtl  in Bar gehen.

http://alshamsicarrental.com/tips.html

Frag über den Kontaktbutton bei denen an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!