Hi Steve , genau so mache ich es seid gut 7 jahren.
Eins vorweg , bestelle die Hotels IMMER im Vorraus , sonst bekommst du probleme , es kann sein das Hotels dort ( besonders über das Arabische Wochenende ) ausgebucht sind.
Ich mache z.b. fast immer eine 4 Wochen Rundreise und kann dir mal die besten Preis/Leistungs verhältnisse aufzählen die ich gemacht habe.
1.Flug selbst buchen
2.Mietwagen bestellen , da gibt es sehr gute Angebote , ein normaler PKW kostet nicht mehr als 500 für 4 Wochen inkl Vollkasko ohne Sb.
Wenn du diese sachen gebucht hast Schau bei Online Buchungsportalen nach Hotels mit "Eigenanreise".
Was ich dir bestens Empfehlen kann , fliege nach Dubai , von da mit dem Mietwagen nach Ras Al Khaimah ( ca. 80 km ) und 1 Woche ins Hilton Resort Ras Al Khaimah ( Villa Zimmer um die 700/Woche)
Von dort die 2 Woche nach Fujeirah ins Le Meridien Al Aqau ( 90 Min Autofahrt von Ras Al Khaimah aus ), liegt bei ca. 600 - 700/Woche.
Von dort nach Abu Dhabi für die 3 Woche , dort kommt es dann schon auf deinen Geldbeutel an , ein gutes Mittelklasse Hotel wäre das Beach Rotana Hotel ( um die 700/Woche ), die Oberklasse wären z.b. das Emirates Palace Hotel ( auch dort gibt es sehr oft Sonderangebote ) oder das neue park hyatt in Abu Dhabi.
Die 4 Woche in Dubai , z.b. Royal Meridien ( ca. 1000-1200/Woche ), Le meridien oder die Oberklasse im Madinat Jumeirah.
Wenn ich buche müssen folgende Punkte immer erfüllt sein beim Hotel.
Direkte Strandlage , gute Poolanlage , Balkon und recht große Zimmer.
All das bekommt man Wunderbar hier im Forum oder bei den Bewertungen herraus.
Nimm dir mal 2 Wochen Zeit und suche dir Hotels ,welche dir gefallen und Recherchire dann genauer , besonders Original Urlauber Fotos.
In Dubai reicht evtl auch ein Stadt Hotel , je nachdem was man will.
Ich schick dir mal ne PN , evtl kann ich dir am telefon noch bessere Tipps geben.