• steve.schmeier
    geschrieben 1326318759000

Hallöchen an alle,

ich schmiede gerade Urlaubspläne da ich gern mal in die Richtung Abu Dhabi/Emirate gehen würde habe ich mal ne Frage!

Ist es möglich das man sich "NUR" einen Flug, einen Mietwagen und ein Hotel für die erst oder paar mehr nächte Bucht und dann einfach losfährt und sich da ein Zimmer bucht wo es einem gefällt?

Oder ist es rein von den entfernungen her machbar da alles von einem Hotel aus mit dem Mietwagen abzuklappern???

Also danke Gruß Steve

• Daniel Gorf
    geschrieben 1326320619000

Hallo Steve,

das ist durchaus möglich, würde ich nicht machen. Ich würde mir eine Reise im Vorfeld abstecken. Vielleicht in Abu Dhabi beginnen, und da 2-3 Tage bleiben, dann für 4-5 Tage nach Dubai und von da aus dann die Gegend unsicher machen. Z.B. nach Ras al Khaimah oder Fujairah und die Hotels unbedingt im Vorfeld von Dtl. aus buchen. Das kommt dich viel billiger und du weißt worauf du dich einlässt. Das ist auch für einen Neuling in den Emiraten sicherlich am einfachsten. Ich würde dir bei der Buchung des Mietwagen ein Navi empfehlen oder du kauft dir in den Emiraten ein eigenes, so habe ich es gemacht, das ist als Fahrer ziemlichhilfreich, auch wenn bei diesem Bauboom das Kartenmaterial immer veraltet ist, trotzdem lohnenswert.

Viel Spaß beim Planen, ciao daniel

• Damien_Thorn
    geschrieben 1326372143000

Hi Steve , genau so mache ich es seid gut 7 jahren.

Eins vorweg , bestelle die Hotels IMMER im Vorraus , sonst bekommst du probleme , es kann sein das Hotels dort ( besonders über das Arabische Wochenende ) ausgebucht sind.

Ich mache z.b. fast immer eine 4 Wochen Rundreise und kann dir mal die besten Preis/Leistungs verhältnisse aufzählen die ich gemacht habe.

1.Flug selbst buchen

2.Mietwagen bestellen , da gibt es sehr gute Angebote , ein normaler PKW kostet nicht mehr als 500 für 4 Wochen inkl Vollkasko ohne Sb.

Wenn du diese sachen gebucht hast Schau bei Online Buchungsportalen nach Hotels mit "Eigenanreise".

Was ich dir bestens Empfehlen kann , fliege nach Dubai , von da mit dem Mietwagen nach Ras Al Khaimah ( ca. 80 km ) und 1 Woche ins Hilton Resort Ras Al Khaimah ( Villa Zimmer um die 700/Woche)

Von dort die 2 Woche nach Fujeirah ins Le Meridien Al Aqau ( 90 Min Autofahrt von Ras Al Khaimah aus ), liegt bei ca. 600 - 700/Woche.

Von dort nach Abu Dhabi für die 3 Woche , dort kommt es dann schon auf deinen Geldbeutel an , ein gutes Mittelklasse Hotel wäre das Beach Rotana Hotel ( um die 700/Woche ), die Oberklasse wären z.b. das Emirates Palace Hotel ( auch dort gibt es sehr oft Sonderangebote ) oder das neue park hyatt in Abu Dhabi.

Die 4 Woche in Dubai , z.b. Royal Meridien ( ca. 1000-1200/Woche ), Le meridien oder die Oberklasse im Madinat Jumeirah.

Wenn ich buche müssen folgende Punkte immer erfüllt sein beim Hotel.

Direkte Strandlage , gute Poolanlage , Balkon und recht große Zimmer.

All das bekommt man Wunderbar hier im Forum oder bei den Bewertungen herraus.

Nimm dir mal 2 Wochen Zeit und suche dir Hotels ,welche dir gefallen und Recherchire dann genauer , besonders Original Urlauber Fotos.

In Dubai reicht evtl auch ein Stadt Hotel , je nachdem was man will.

Ich schick dir mal ne PN , evtl kann ich dir am telefon noch bessere Tipps geben.

• Apsara
    geschrieben 1326405532000

würde (wie Vorschreiber) auch alles zu Hause vorplanen und nach Preisvergleich (holidaycheck, eigene Anreise) von Deutschland aus buchen - wir buchen dann per e-mail in "unserem" Reisebüro, was bei den großen Veranstaltern zum Zeitpunkt des Reisantritts 6 Prozent "Rabatt" auszahlt (hatte ich mal vor Jahren bei ebay gesehen und seither immer meine Gutschrift erhalten). 

In 2005 hatten wir einige Nächte im Hatta Fort Hotel gebucht und zahlreiche Ausflüge (Hatta Pools, Oman, Al Ain) von dort aus unternommen.

• steve.schmeier
    geschrieben 1328211901000

Hallo,

ich habe mal noch ne Zusatzfrage zum Mietwagen wie sieht es da mit Navi aus?

Mitmieten? oder gibt es eine Smartphone Lösung?????

Oder ist es vielleicht garnicht nötig?

Gruß Steve

• Apsara
    geschrieben 1328215728000

Navi ist schon eine ungeheure Erleichterung, obwohl das Kartenmaterial niemals den aktuellen Straßenzustand widergibt. Wir sind bis jetzt immer gut damit gefahren.

Einzig dieses Jahr habe ich noch keine "Systemlösung" gefunden.

Das Kartenaterial der bisherigen Navisoftanbieter (Garmin, Route66, IGO) für die UAE ist nicht gerade auf dem neuesten Stand. Für omTom scheint es eine aktuellere map zu geben, dafür ist die Grundsoftware für meine Navigeräte nicht passend bzw. zu alt.

Für Ratschläge seitens UAE-Kenner wäre ich ebenfalls sehr dankbar (auch gern als pn).

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1328220779000

Eigentlich sind Dubai und Abu Dhabi gut ausgeschildert.

Wenn Du ein iPhone hast, gibt es gute Navi-Apps von Nav4D, sind sehr günstig.

Maximale Nutzungsdauer müsste ein Monat sein und die Karten werden offline abgerufen, es fallen also keine Roaming-Kosten an.

Grüße,

jp

• Sheridane
    geschrieben 1328256411000

Guten Morgen!

Wir haben im März letzten Jahres eine Mietwagenrundreise durch die Emirate gemacht. Schön - sehr schön!

Die Hotels haben wir allerdings auch alle vorgebucht. Vor Ort hätte ich keine Lust, mir das erst zu suchen. Außerdem kann man da auch ganz schön reinfallen. Lieber vorher die Bewertungen checken. Die Entfernungen sind nicht sooo groß.

Wichtig: Immer auch ein Kartenmaterial - trotz Navi - mitnehmen. Wenn Du z. B. von Al Ain Richtung Fujairah kommst, wirst Du mit dem Navi in der Regel (außer, Du änderst Deine Einstellungen) über den Oman geschickt. Das kostet Dich eine Einreisegebühr (ich glaube, sie liegt derzeit bei 40,- €). Nur fürs Durchfahren ist das fast ein wenig zu hoch.

Navi hatten wir damals bei der Mietwagenfirma mitgenommen. Das war allerdings total veraltet. In Abu Dhabi bei der Ferrari World und Yas Island sind wir quasi im Meer geschwommen. :laughing: Deshalb ist das Kartenmaterial Gold wert.

Wünsche Euch viel Spaß. Wir haben die Reise genossen, war wirklich toll.

Viele Grüße

Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!