• guest
    geschrieben 1085946832000

Hallo. Meine Frau und ich haben für Juli das Mina A Salam gebucht. Falls jemand schon Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht hat ( darin gewohnt oder auch nur von außen gesehen), wäre es schön, wenn Ihr uns dazu etwas berichten könntet.

Auch wäre es toll, etwas über den Aufenthalt in Dubai im Juli zu erfahren. Kann man es da noch aushalten? Vielen Dank für Eure Antworten.

• chrisk75
    geschrieben 1085964334000

zu deiner frage, ob man das aushalten kann: man kanns natuerlich in klimatisierten räumen und am pool aushalten, wenn man alle paar minuten reinspringt. ansonsten sprechen ca. 40 grad luft bei hoher luftfeuchte und nachts 30 grad und eine wassertemperatur von ca. 37 grad ja nun für sich, oder? die hotels und fluege sind nicht ohne grund so guenstig zwischen juni und september.

• guest
    geschrieben 1086020995000

Hallo Pascal,

in Eurem Wunschhotel haben wir, auf der Terrasse am Pool nach einem Essen im Burj Al Arab / Januar 04, Kaffee getrunken, bzw. einen Cocktail.. Es ist eine imposante und sehr große Anlage mit verschiedenen Hotelbereichen (haben auch unterschiedliche Namen). Am Strand hat man Ausblick auf das Burj, welches wenige Schritte entfernt liegt. Ebenso der Wild Wadi Wasserpark. Man kann sich aber auch mit Golfcars dort hin bringen lassen. Die Getränkepreise waren angemessen, bzw. der Kaffee wesentlich preiswerter als in 5* Hotels in Deutschland. Das Essen ist bestimmt eher teuer, wie in allen Hotels der Jumeirah-Gruppe.

Als wir dort waren, wurde noch gebaut und wir haben uns auch nicht die ganze Anlage angeschaut. Viele Informationen und Bilder findest Du unter www.ewtc.de.

Was die Temperaturen im Juli betrifft bin ich auch gespannt, da ich im Juli einen 3-tätigen Stopover in Dubai mache. War schon mal im Mai in den Emiraten und es waren zwischen 42-46 C. Die Luftfeuchtigkeit lag zwischen 50-60%. Pool und Meer hatten 29 C. Leider gab es keine kalten Duschen am Strand und auch im Hotelzimmer war die Dusche nicht richtig kalt. Nach kurzen Fußmärschen waren wir froh das klimatisierte Hotel zu erreichen. So richtig lange habe ich es trotz Schatten nicht am Strand ausgehalten. Auch Abends und Nachts war sehr warm und sehr feucht.

Super soll ja "The Palace of the Royal Mirage" sein.

Im Internet: www. minaasalam.com oder allgemein: www.jumeirahinternational.com.

Viel Spaß in Dubai!

Juliane

• guest
    geschrieben 1086028285000

Vielen Dank Juliane.

Viel Spass bei deinem stop over im Juli in Dubai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!