• DampfHans
    geschrieben 1208563696000

Guten Abend,

ich habe folgende Frage:

Hat schon jemand Erfahrung damit, ob man mit einem Baby ( z.Z. 7 Monate alt ) im Juni nach Dubai fliegen kann?

Hintergrund ist der. Ich muss im Juni für 3 Tage beruflich nach Dubai fliegen. Da meine Lebensgefährtin wieder mal zu Haus bleiben müsste, kam Sie auf die spontane Idee, gemeinsam mit unserer Tochter mit zufliegen, um im Anschluss an meinem Job noch eine Woche Urlaub dort zu verbringen.

Da es im Juni sehr heiß wird, bin ich nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist. Anderseits würde ich die beiden schon gerne um mich haben, bzw. mit Ihnen Urlaub machen, da wir uns im Augenblick nicht so oft sehen, wie wir das gerne hätten.

Babys scheinen ja lt. anderer Foren und Quellen solche Umstellungen leichter wegzustecken als wir Erwachsene. Unsicher bin ich aber dennoch.

Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß

DampfHans

• noeler
    geschrieben 1208564185000

Musst Du doch selber wissen. Ist 40+ Grad im Schatten ok, oder nicht?

4 8 15 16 23 42
  • ginus
    geschrieben 1208569717000

Hi,

also das fragst du hier sicher nicht im Ernst.

Frag mal lieber einen qualifizierten Kinderarzt dazu.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Orchidee
    geschrieben 1208595859000

Hallo Hans!

Ich glaube aus Gründen der Gesundheit des Kindes, solltet Ihr auf eine Teilnahme von Kind und Lebensgefährtin verzichten, es sei denn die Gesundheit Eures Kindes zählt nicht!

Im Juni sind die Temperaturen in Dubai höllisch und ab +40°C aufwärts zu verzeichnen. Ob man dies einem Neugeborenen zumuten kann, wird sicherlich ein Kinderarzt verneinen!

Schon für uns ist eine derartige Hitze ein große Belastung und unser Körper braucht schon eine Weile, um diese Strapazen wegzustecken. Wie schlimm muss es dann für ein Baby sein!

Ich gehe davon aus, dass Deine Lebensgefährtin sicherlich nicht mitreisen möchte, um die gesamtem Zeit im klimatisierten Hotel zu sitzen, daher lautet meine Empfehlung eindeutig "NEIN".

Es sei denn Ihr habt einen Babysitter, der sich die gesamte Zeit um das Kind kümmert und dieses sich dabei in klimatisierten Räumen aufhält, während Ihr Eure Erkundungstour durch Dubai macht!

Wenn Ihr mit dem kleinen Kind nach Dubai fliegen wollt, empfiehlt sich nur der Winter, der mit recht milden Verhältnissen sehr angenehm ist.

:laughing: :rofl: :rofl:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!