• Schokifee
    geschrieben 1194270128000

Hallo ihr Lieben,

da ich mich ja genau auf unseren ersten VAE Urlaub vorbereiten möchte, hätte ich noch ein paar Fragen.

Hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass Taxifahrten sehr billigen sein sollen.

Was meint ihr, ist es eine gute Idee, mit dem Taxi das Sehenswerte in Abu Dhabi zu erkunden? Sind sie wirklich so billig?

Was würdet ihr empfehlen was mit Taxi gut zu erreichen ist?

Bis dato fällt mir nur die Abu Dhabi Mall, die Marina Mall und das Emirates Palce ein.

Was kann man sich noch anschauen, was ist interessant?

Wird werden den Urlaub über Gulet für Anfang März buchen.

Bietet Gulet vor Ort auch durch die Reiseleitung Ausflüge an? ZB Safari oder Tagesausflug nach Dubai?

Möchte unbedingt auch einen Tag nach Dubai.

Danke für eure Hilfe!

20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
  • Doc_Schnaggls
    geschrieben 1194280693000

Hallo Schokifee,

meiner Meinung nach wäre es auch eine Überlegung wert Abu Dhabi (und die Nachbaremirate) mit dem Mietwagen zu erkunden.

Mietwagen sind in den VAE relativ günstig zu haben, der Sprit kostet ohnehin fast nichts, Parkplätze gibt es mehr als genug und man ist deutlich flexibler, als wenn man sich immer erst ein Taxi organisieren muss (abseits der Hauptattraktionen).

Man muss sich nur mit dem etwas "gewagten" Fahrstil einiger Verkehrsteilnehmer arangieren, dann steht dem Vergnügen nichts im Wege.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1194286488000

Hallo Schokifee,

wir waren im Mai in Abu Dhabi und haben alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß, mit dem Shuttle-Bus und auch mit dem Taxi erreicht.

Da ich nicht nochmal alles schreiben will, habe ich meine Tipps einfach mal kopiert:

@BlackCat70 sagte:

... im Moment würde ich Dir in Abu Dhabi auf jeden Fall das Heritage Village empfehlen. Hier bekommt man einen guten Einblick in das Leben der Beduinen. Außerdem gibt es dort eine Liegewiese mit Sandstrand und einen tollen Blick auf die Skyline von Abu Dhabi.

In der Marina Mall (gleich nebenan) müßte bis dahin "Snowworld" fertiggestellt sein, falls Ihr Euch ein wenig abkühlen wollt. Vom Burj al Marina aus müßte man auch einen tollen Ausblick haben, ich weiß allerdings nicht, wann dieser eröffnet wird.

In der City ist das Fort Qasr Al Hosn einen Besuch wert und wenn Du schon mal da bist, kannst Du auch gleich bei den riesigen weißen Skulpturen am Ittihad Square (oder ist das der Cannon Square?) vorbeischauen.

Ganz zufällig sind wir im Park "Capital Gardens" gelandet. Auf diesen schönen Fleck mitten in der Stadt wurde in keinem Reiseführer hingewiesen. Mitten zwischen Hochhäusern und hektischem Verkehr liegt diese Oase in der Nähe des Millenium Hotels. ...

@BlackCat70 sagte:

... das Emirates Palace, die Marina Mall und das Heritage Village liegen in unmittelbarer Nachbarschaft. Den Taxifahrer würde ich aber nicht warten lassen, da alle drei Punkte etwas zeitaufwändig sind. Außerdem bekommt man in Abu Dhabi immer ein günstiges Taxi.

In der Stadt sind die Skulpturen in der Nähe vom Al Hosn Fort, der Park ist allerdings ein paar Taxi-Minuten weit entfernt. Wie gesagt, wir sind beim Bummel durch die Einkaufsstraßen zufällig darauf gestoßen. Wenn also noch Zeit ist, einfach zu Fuß gehen und die verschiedensten Geschäfte bestaunen.

Ich kann Dir außerdem noch diesen Thread empfehlen, da gibt es jede Menge brauchbare Infos.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Schokifee
    geschrieben 1194286827000

Vielen lieben Dnak ihr Beide!

habe mir soeben einen VAE Reiseführer gekauft den werde ich dann mal durchforsten :-)

Wisst ihr ob man Anfang/Mitte März schon baden kann oder eher nicht?

@BlackCat

Das heißt Heritage, Marina Mall und Emirates kann man dann wenn man ZB zum Emirates hinfährt zu FUß durchgucken weil es nebeneinander liegt habe ich das richtig verstanden?

Danke nochmal!

20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
  • Schokifee
    geschrieben 1194287677000

Sorry nochmal ich ;)

Meint ihr das man über GUlet dann vor Ort auch AUsflüge nach Dubai oder Al Ain machen kann? ODer Safaris?

Achja @ BlackCat

Du hast oben geschrieben ihr seit mit dem Shuttle Bus gefahren, ist das diser City Hopper Hop on and Hop Off Bus den es auch in Dubai zu geben scheint?

• BlackCat70
    geschrieben 1194287855000

Hallo nochmal,

kann man in den Emiraten nicht so ziemlich immer baden? Sorry, aber das weiß ich auch nicht so genau. Wir waren zweimal im Mai dort.

Ja genau, wenn Du zum Emirates Palace mit dem Taxi fährst, kannst Du Dich da erst mal in aller Ruhe umschauen und im Wiener Café ganz stilvoll einen Cappuccino trinken.

Dann geht es über die Brücke zur Marina Mall, auf halber Strecke kannst Du auch im Marina Café noch einkehren. ;)

Und ein Stück weiter befindet sich dann Heritage Village, aber Achtung, besser vorher die Öffnungszeiten erfragen.

Für das Programm würde ich einen ganzen Tag einplanen, die Gebäude liegen zwar in unmittelbarer Nachbarschaft, das ist in den Emiraten aber eher ein dehnbarer Begriff. Falls Du nicht so gut zu Fuß sein solltest, nimm doch einfach ein Taxi ... :laughing:

Viele Grüße,

BlackCat70

• BlackCat70
    geschrieben 1194287950000

@Schokifee sagte:

Achja @ BlackCat

Du hast oben geschrieben ihr seit mit dem Shuttle Bus gefahren, ist das diser City Hopper Hop on and Hop Off Bus den es auch in Dubai zu geben scheint?

Nein, das war der Hotel-Shuttle-Bus. Der ist mehrmals täglich zur Marina Mall und in die Stadt gefahren.

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1194342987000

@Schokifee sagte:

Wisst ihr ob man Anfang/Mitte März schon baden kann oder eher nicht?

Hallo Schokifee,

baden kannst Du im März auf jeden Fall. Der arabische Golf dürfte da auch noch Badewannentemperatur haben.

Wir waren schon im Oktober, November und Dezember in den VAE und waren nahezu täglich im Meer baden.

Zur Abkühlung immer mal wieder in den gekühlten Pool und dann wieder ins Meer.

Auch ein Ausflug an die Ostküste der Emirate ist zu empfehlen, dort ist das Meer (Indischer Ozean) allerdings deutlich kühler...

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Schokifee
    geschrieben 1194343770000

Vielen Dank für eure guten Tipps!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!