Hallo liebe VAE- und Dubai-Kenner,

als stille Mitleserin habe ich mir nun schon einige Infos zusammengetragen. Einige Fragen bezüglich Kleinkind sind noch offen, deshalb möchte ich die hier loswerden. Leider kenne ich die Gepflogenheiten der VAE bei den Kleinkinder gar nicht, so werdet Ihr vielleicht über die "blöden" Fragen grinsen. Frau macht sich halt nen Kopf, dass das Töchterchen (1,5 Jahre) versorgt und gut gelaunt ist. :-)

Wir sind Mitte Februar einige Nächtein Dubai im Le Royal Meridien, dann gehts aufs Schiff. Ich möchte nicht den gesamten Bedarf für unsere Tochter von D mitschleppen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Supermärkte in den Malls, gehen wir von Dubai aus, ähnlich wie in D sortiert sind?

Gibt es Pampers (die echten) und Gläschenkost (auch in europäischen Geschmacksrichtungen) in den Supermärkten? Töchterlein wird wohl öfters Hunger haben, als wir essen gehen wollen, da wäre Essen zum Mitnehmen praktisch.

Wir haben Frühstück gebucht und aufgrund der vielen Hinweise geplant abends auf dem Walk oder in einer Mall was zu Essen. Ich denke, es wird alles Mögliche und Unmögliche in allen Preisklassen angeboten? Oder geht alles in eine Richtung z.B. Fastfood?

Das Hotel und das Schiff haben unser Budget heftig geschmälert, so hoffe ich, dass nicht nur teure Restaurants anzutreffen sind...

Dann noch das Thema Taxifahren in den VAE allgemein: Die Kinder nimmt man einfach auf den Schoß und hofft...? Denke nicht, dass Kindersitze dort ein Thema sind, oder?

Hat vielleicht noch jemand einen guten Tip, wo es in Dubai in der Nähe des Hotels LRM einen gut sortierten Supermarkt hat?

Ist die Marina Mall zu Fuß erreichbar?

Gibt es eine offene Metro-Station dort? Oder doch lieber, auch mit Kind, oder gerade deswegen, Taxi fahren? Oder mit den erwähnten Shuttles vorm Hotel in die Malls und von dort weiter?

Oje, zig Fragen...

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Alexa