• thomas_197600
    geschrieben 1335447707000

Hallo,

hab hier von einem User gute Links zu Dhow-Ausflügen in die Region Musandam/Oman erhalten. Doch nachdem ich mir das mal auf Google-Earth angesehen habe, kenne ich mich jetzt nicht ganz aus bzw. hätte Fragen zu den Ausgangspunkten der Dhow-Fahrten. Lt. diesen Anbietern starten die Schiffsfahrten von Port Dabbi aus...was aber an der Ostküste des Omans ist auf Höhe RAK. Aber die schönen Plätze und Musandam ist lt. Google Earth und Recherche im Internet aber der Norden mit den tollen Meeresarmen.

Mir ist nun auch klar warum diese angebotenen Ausflüge teilweise recht günstig sind - sind ja von der Entfernung her schon einige km weniger als in den Norden.

Hat jemand Erfahrung mit Beiden Regionen? Ist ein Tagestrip von Dubai aus ganz in den Norden überhaupt sinnvoll(je Fahrt glaub ich rund 3 Std.). Aber ist die Südostküste überhaupt so interessant, dass man diesen Ausflug machen sollte? Wie sieht es mit Schnorchelplätzen in beiden regionen aus?

Besten Dank,

Thomas

• karin324
    geschrieben 1335468460000

Wir sind von Khasab aus gefahren. Kannst Du bei Google-Earth gut sehen. Such mal bei Arabia Horizons Tours. Dort werden mehrere Musandam-Dhow-Ausflüge angeboten. Die Khasab-Tour für 495 Dhm müsste in etwa die gleiche sein wie die, die wir im November gemacht haben. Wir haben aber nicht über einen Veranstalter gebucht sondern privat eine Dhow gemietet und sind auch mit Privatwagen gefahren. Zu der Qualität des Anbieters kann ich also nichts sagen. Das Schiff auf dem Foto ist aber das gleiche wie das von uns gemietete. War super!

Der Ausflug war ein Traum! Wir haben jede Menge Delfine dort gesehen die immer mit unserem Boot mit geschwommen sind. Schnorcheln war ebenfalls beeindruckend. Jede Menge bunte Fische aber keine Korallen (ich habe jedenfalls keine gesehen). Glasklares Wasser und eine atemberaubende Landschaft. Dieser Ausflug lohnt sich auf jeden Fall!

karin
  • sunny_2008
    geschrieben 1335635562000

Hallo Thomas,

vor 4 Jahren haben wir von Dubai aus einen Musandam Ausflug gemacht. Durchgeführt wurde er glaube ich von Orient Tours, bin mir jedoch nicht mehr sicher.

Die Bootstour selbst war sehr schön. So wie Karin bereits geschrieben hat.

Die Fahrt von / nach Dubai zieht sich. Alles in allem waren wir ungefähr 12 Stunden unterwegs.

Ohne die lange Anreise würden wir diese Tour wieder machen.

Viel Spass!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!