• vrenal
    geschrieben 1315239074000

Hallo!

im Feb. sind wir 4 volle Tage in Dubai. Von meinem Reiseführer den ich mir gekauft hab wurde ich fast erschlagen vor Sehenswürdigkeiten. Kann mir jemand sagen was man unbedingt sehen, bzw. getan haben muß in Dubai? Haben ein Kind mit knapp 4 dabei, vielleicht weiß ja jemand auch für diese Altersklasse was Interessantes das man mal mit ein bringen kann.

DANKE!! Verena

• Daniel Gorf
    geschrieben 1315241928000

Hallo,

mit ein bisschen recherche im Forum würden die meisten Fragen schnell beantwortet sein.

Im Februar ist es recht kühl und daher kann man mehr laufen als sonst.

Ich empfehle die Aussichtsplattform auf dem Burj Khalifa,

eine Wüstensafari würde ich nicht machen, (kenne nicht den Magen deines Kindes).

Eine Creekfahrt, einen bummel über die Souks und vielleicht eine Fahrt in die Grand Mosque nach Abu Dhabi.

• jean-paul
    Zielexperte/in für: Dubai
    geschrieben 1315256161000

Hi Verena,

Daniel hat schon Recht, einfach mal ein bisschen im Forum stöbern ;)

Ich würde noch die Jumeirah Mosque mit auf den Plan nehmen, den Walk Jumeirah und die Dubai Mall mit den Fountains. Auch die Mall of the Emirates mit der Skihalle ist für einen First Timer interessant :)

Souks sind auch sehr schön, vor allem der Spice und der Gold Souk.

Wenn du kein Strandhotel hast, mach auf jeden Fall einen Strandtag in einem der öffentlichen Strände oder schau Dir einen der tollen Wasserparks an (Wild Wadi / Aquaventure).

Auch das Burj al Arab kann man (wenn man dort zB Tee trinkt) besichtigen, sicher auch eine Option.

Viel Spaß in Dubai!

JP

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!