• allo1986
    geschrieben 1529561069367

Hallo,

Ich möchte gerne Mitte bis Ende Februar 2019 einen Pauschalurlaub in Dubai machen.

Nun werden hier auf Holidaycheck viele Flüge von Ethiad Ariways angezeigt.

Diese sind zum Teil billiger, und auch die Flugzeiten sagen mir zu (Abflug um 10 Uhr morgens, Heimflug um 9.00 Uhr morgens).

Bei direktflügen nach Dubai mit z.B. Emirates werden fast nur Nachtflüge angezeigt oder eben mit spätem Rückflug.

Nun zu meiner Frage:

Macht es Sinn einen Flug zu buchen der in Abu Dhabi landet?

In dem gewählten Pauschalurlaub ist Transfer inklusive. Wird dieser vom Flughafen in Abu Dhabi aus gemacht, oder muss ich nochmal in Dubai in einen anderen Bus steigen?

Stimmt es, dass die Transferzeit nicht ausschlaggebend länger ist wenn man in Abu Dhabi lande als wenn man in Dubai landet? (Stichwort: Verkehr)

Bin noch nicht sicher ob ich ein Hotel auf der Palm Jumeirah wählen soll oder nicht.

Die Preise der Hotels sind nicht schlecht in Dubai wenn man ein Hotel mit einem schönen Pool will...

Kann es sein dass diese noch  sinken werden? Ich denke ich warte noch ein wenig mit der Buchung, ist ja noch lange bis zum Urlaub im Februar. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vielen Dank für die Hilfe :grinning:

• miniellert
    geschrieben 1529588785708

huhu

ist stehe gerade vor ähnlicher Frage, ich plane für Anfang Februar und weiss nicht wie die Preise sich entwickeln, ich finde die Flüge aktuell noch nicht als Schnäppchen. Allerdings plane ich emirates den mit denen waren wir imemr zufrieden, wir versuchen wieder um 1 h zu laden und schlafen preiswert eine nacht im Flugplatzhotel und kommen so ausgeruht dann um 12 h ins Wunschhotel, denn Zimmer bekommt man oft erst später als man ankommt mit den Nachtflügen. Zurüc 15 h finde ich ideal, ich hasse es um 6 h ohne Frühstück auszuchecken...

Nach Abu Dhabi fährt man ca 1,5 Stunden ( also nicht um die Ecke und sicher weiter als vom Flugplatz aus, wir waren im Winter und Mai nahe Zentrum und sind keine 30 Minuten gefahren als Transfer.

Was ich gerade suche ist ein Hotel welches einen schönen Pool hat aber auch einen Strandtransfer zum incl bewirtschafteten Strand.

Ich mag es zentral nähe metrostation, im Januar waren wir im JET und hatten den Strandzugang am Partnerhotel was super war, Hotel ist aber arg teuer und wohl der Partnerhotelstrand aktuell eine Baustelle.

Mai das Mövenpick Bur Dubai hatten einen Strandshuttle aber 50.- für Liegen und Schirm zahlen ist echt happig, gerade wenn man nicht nur da liegt sondern den halben tag was anschauen mag.

Palme is sicher toll aber in unserer Preisklasse wenig zu finden und man muss bedenken dass man wirklich dann weg von der Stadt ist und ich nicht weiss wie man am Abend heimkommt wenn man die Fontainen zB anschauen will.metro fährt ja nicht zur Palme raus, und Taxis um imemr zu nutzen sind auch zu teuer.

Ellert
  • Plejadi
    geschrieben 1529679016011

Wenn du eine Pauschalreise mit Transfer gebucht hast, dann wirst du vom Flughafen Abu Dhabi direkt in das Hotel in Dubai gebracht.

Wir machen das immer anderherum (Dubai und dann nach AD, denn da passen mir die Flugzeiten besser, ich hasse es auch in aller Frühe abgeholt zu werden).....Fahrtdauer je nach Verkehr und ob noch andere Reiseteilnehmer mitfahren min. 1,5 Std. - auch abhängig davon in welches Hotel in Dubai. Bedenke, wenn du um 10.00 den Rückflug hast, dann wirst du ca. 4 - 4,5 Std. vorher abgeholt!!)

Wenn wir den Rückflug um 16.30 Uhr ab Dubai haben, dann werden wir immer um 12.00 Uhr in AD/Saadiyat Island abgeholt.

Von MUC aus gibt es Emirates Flugverbindungen 10.35 ab und dann mit Ankunft 18.30 Uhr in Dubai und auch Abflug gegen 9.00 Uhr in Dubai ...nur so nebenbei...

Buchen ab August wäre zu empfehlen. Februar ist eine im Vergleich teure Zeit, da sind alle Hotels hochpreisig.

• miniellert
    geschrieben 1529698464051

Würdest Du mit buchen bis August warten, also jetzt noch nicht ?

Wir hatten letztes Jahr (getrennt) gebucht und im November nochmals storniert und Hotel neu gebucht weil es dann billiger wurde

abr sowas weiss man leider vorher nie.

ich hätte gerne Flüge die erst um 15 h zurückfliegen, da fällt die halbwegs billige variante Condor schonmal raus

dagmar

Ellert
  • LinzerJung
    geschrieben 1530015944257

Ich nutze jetzt gleich diesen Thread auch mal, vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Ich möchte Ende Dezember ab 22.12 ist es möglich und spätester Rückflug am 05.01 ca. 8-9 Tage nach Abu Dhabi - würde die ersten 3-4 Tage gerne in der Nähe von der Rennstrecke sein und dann auch 2-3 Tage im Qasr Al Sarab Desert Resort by Anantara verbringen.

Nun stehe ich vor folgendem Problem - Flüge ab München bzw. Wien generell nur mit Zwischenstopp möglich?! Ist das richtig? Bzw. Direktflüge pro Person ca. €1000.-?

Ich war vor 2 Jahren zur selben Zeit in Dubai und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, soviel für den Flug ausgegeben zu haben. Der war auch direkt von München. Sind die so gestiegen?

Pauschal könnte ich noch buchen, jedoch habe ich dann keine Chance, 2 Hotels in Anspruch zu nehmen?!

Jemand hier eine andere Lösung oder schaue ich wo falsch oder ist es einfach so teuer und ich lass es gut sein?

Vllt. ist ja hier ein Abu Dhabi Experte da :grinning:

• Baer Eberhard
    geschrieben 1530034249880

@linzerjung

Hallo

du fliegst kurz vor Weihnachten, das ist Hochsaison und entsprechend teuer sind auch die (Direkt-) Flüge. Direktflüge gibt es z.B. mit Etihad von MUC nach Abu Dhabi, von Wien weiß ich es nicht, vermutlich auch. Allerdings solltest du wissen, daß diese Jahreszeit in den Emiraten eher kühl ist, gut zum Sightseeing und ffür Wüstentouren, aber schlecht zum Baden, z.B. im Meer.

Du kannst natürlich auch bei einer Pauschalreise zwei verschiedene Hotels buchen, habe ich schon oft gemacht, allerdings übers Reisebüro. Wenn´s allerdings heißt 1 Woche Hotel Soundso mit Flug XY, dann ist das meistens fest, aber jedes Reisebüro hat auch die Möglichkeit, über ihre Consolidators an günstige Flüge zu kommen und dir dann zusätzlich die beiden gewünschten Hotels zu buchen.

VG

Eberhard

• LinzerJung
    geschrieben 1530087734841

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ja, uns ist bewusst, dass dies etwas kühler ist - wobei vor 2 Jahren in Dubai zur selben Zeit bei 25-30 Grad auch das baden möglich war. Aber wie du schon geschrieben hast wären wir sowieso eher an Sightseeing bzw. der Rennstrecke usw. interessiert.

Dann werde ich mich wohl mal ins Reisebüro begeben und denen meine Wünsche vorgeben mit 2 Hotels. Übers Internet finde ich hier nichts "günstiges".

• Baer Eberhard
    geschrieben 1530193559426

@linzerjung

Ja, mach das mal, das Hotel, das direkt an der Rennstrecke liegt, ist das Yas Viceroy Hotel. Sehr zu empfehlen, wenn man modernes Design mag. Liegt allerdings weit außerhalb von Abu Dhabi, aber die 30km nach Downtown sind leicht mit dem local Taxi zu machen. Dafür habt ihr es näher zur Autobahn in die Liwa Wüste (Qasr al Sarab Hotel).

VGH

Eberhard

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1530199462566

@linzerjung

Das Yas Viceroy liegt in direkter Einflugschneise zum Abu Dhabi International Airport, ich empfand es als sehr sehr laut! Außerdem von der Lage her ungünstig.

Was spricht gegen das Jumeirah Etihad Towers ? Bis Ende November hat auch das neue Jumeirah Saadiyat Island eröffnet und genau wie in Dubai wird es für die Etihad Towers Gäste einen kostenlosen Shuttle etc. geben.

❤️ VAE
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!