• Pesche
    geschrieben 1245804675000

Hallo zusammen

Nachtrag zu meinem etwas sarkastischen Beitrag:

Dubai für .... Reiche und .... Einwandfreie”. Wenn der Administrator die Meinung vertritt, auch dieser Nachtrag sei zu schließen, finde ich das schade, aber ich kann damit leben.

Sorry, dass ich die Quelle, aus der ich einen Minibeitrag entnommen habe nicht erwähnt habe. Ich fand das nicht für nötig, hielt ich doch fest, dass ich diesen Ort der Schönen und Reichen, respektive den Möchtegern Schönen und Reichen noch nie besucht habe und mit Sicherheit auch nie besuchen werde. Dubai Reisenden empfehle ich folgenden Link anzuklicken: 

http://dasmagazin.ch/index.php/dubaiexodus/ 

Der Artikel unter dem Titel “Dubai Exodus” im “Das Magazin” ist hervorragend recherchiert und exzellent geschrieben und zeigt dem interessierten Besucher einen Blick hinter die Kulissen des High-End Ferienparadieses Dubai, auch wenn das “noeler” etwas anders sieht.

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • schlanga
    geschrieben 1245825000000

Hallo Pesche,

du schreibst, Bericht sei hervorragend recherchiert und excellent geschrieben - also

bitte, woher willst das wissen. Irgendwie scheint mir doch die Sachlichkeit etwas abhanden

gekommen zu sein, wenn man als Topic "Dubaiexodus" vorfindet. Es koennte auch sein,

das der Journalist mit hellseherischen Faehigkeiten ausgestattet ist.

Mit solchen Berichten wird man die letzten Monate zugeschmissen.

Und zum Club, ich sags dir, Dekadenz gibt es auf der ganzen Welt.

Das Dubai polarisiert ist klar. Das vieles falsch laueft (Meeresverunreinigungen, gnadenlose

Kuestenerweiterungen, Arbeitsrechte usw) auch. Eine Marktbereinigung halten viele fuer

mehr als angebracht.

Wenn in Deutschland x Auswandersendungen, Firmenpleiten, Firmenabwanderungen oder

Privatbankrott gezeigt wird, wie wird das bezeichnet?

Gruesse

• Pesche
    geschrieben 1245850825000

Hallo schlanga

Ob die Sachlichkeit in diesem Bericht etwas abhanden gekommen ist -- diesbezüglich gehen die Meinungen auseinander. Artikelschreiber Guido Mingels, Stv. Chefredaktor beim “Magazin”, einer hochangesehenen Beilage zu mehreren großen Tageszeitungen in der Schweiz, genießt bei vielen Lesern einen ausgezeichneten Ruf. Dass er mit seiner, manchmal auch etwas provokativen Schreibe einigen auf die Füße tritt, ist nicht zu vermeiden. 

Warten wir mal ab, wie sich Dubai weiterentwickelt. Kann sein, dass ich mein Vorurteil ändern muss. Ich bin lernfähig! Interessieren würde mich auch die Meinung von dort lebenden und arbeitenden HC-Users. Es gibt Reisende wie mich, die über das Gastland etwas mehr als die obligaten “Touri” Informationen wissen wollen. Sollte “noeler” diese Zeilen lesen, für Hintergrundinformationen, ob positiv oder negativ bin ich immer offen. Und ein Quentchen Humor zwischen den Zeilen, lockert das Ganze doch etwas auf. 

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!