Wir fliegen im Oktober nach dubai, und nun wollte ich wissen, ob ich da drüben im carfour ein Navi kaufen kann. Wenn ja, wieviel kostet so was? Oder soll ich eins mit dem mietwagen dazumieten? Danke im Voraus.
Navi in den Emiraten
-
geschrieben 1405374879000
-
geschrieben 1405383892000
Obs das im Carfour gibt, weiß ich nicht, tippe mal eher auf nein. Aber in den zahllosen Elektronik-Geschäften auf jeden Fall.
Ich hatte vor einiger Zeit mal versucht, ein Navi mit dem Mitewagen mitzumieten, was natürlich prompt damit endete, daß kein Navi im Mietwagen war.
Ich habe dann in der Dubai Mall eines gekauft und da ich es auch in Europa weiterverwenden wollte ein etwas besseres Gerät gewählt (ca250 Euro).
Mein Schwiegersohn, der in Deutschland im Media-Markt arbeitet, meinte, das seien für dieses Gerät etwa deutsche Preise, jedoch fand er nach eingehender Prüfung, daß die Verarbeitung deutlich besser sei, als die der gleichen Modelle, die in Deutschland verkauft werden.
-
geschrieben 1405384605000
Ich würde dir von einem Kauf abraten.
Ein Navi egal ob gekauft oder gemietet bringt dir in Dubai nichts! Durch den ganzen Bauboom werden tag täglich anderen Straßen gesperrt und du wirst dich mit dem navi eher Verfahren als ohne navi.
Versuch dein Glück so, das einzige was dir passieren kann ist das du dich verfährst und das stellt in Dubai gar kein problem dar, da du sogut wie nichts für Sprit zahlst
-
geschrieben 1405386190000
Diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen. Für jemand der sich nicht auskennt ist ein Navi eine wichtige Orientierungshilfe. In Dubai werden außerdem nicht täglich Straßen gesperrt, diese Zeiten sind längst vorbei. Du kannst die entweder ein Navi mieten oder kaufen, das hilft sehr und ist ungemein beruhigend, denn selbst wenn du dich verfährst wird es dir helfen. Auch der Sprit ist in Dubai längst nicht mehr so billig wie noch vor Jahren.
Ciao Daniel
-
geschrieben 1405413381000
mertkurt:
und du wirst dich mit dem navi eher Verfahren als ohne navi.
Versuch dein Glück so, das einzige was dir passieren kann ist das du dich verfährst und das stellt in Dubai gar kein problem dar, da du sogut wie nichts für Sprit zahlst
Wahnsinns-Aussage...
Ein Navi hat uns in den Emiraten stets wertvolle Hilfe geleistet. Ansonsten fährt man nicht nur Umwege, sondern man landet woanders ...
-
geschrieben 1405427320000
Alternativ kann man auch, bei vorhandenem Smartphone, sich ein kostenfreiess Naviprogramm herunterladen. Wichtig ist dabei, dass dieses programm eigene Karten mitbringt und nicht online navigiert (sehr teuer im Ausland wg. Datenroaming)
Für Android sei als Beispiel Mapfactor Navigate genannt, für das man sich VOR der Reise weltweit die passenden karten herunterladen kann.
Zum Thema "nicht sinnvoll": Gerade WENN viel gebaut und umgeleitet wird, ist es sehr sinnvoll, eine elektronische Karte mit dem eigenen Standort dabeizuhaben. Selbst auf einer Dhautour durch die omanische Fjordlandschaft wurde der aktuelle Standort stets sehr genau angezeigt.
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1405430046000
Da muss ich aber a weng schmunzeln.
Ich lebe in Abu Dhabi seit 2 Monaten. In den Städten (Abu bzw. Dubai) brauche ich ein Navi. Gibt einfach viel zu viele Schnellstraßen, Überleitungen hier. Anfangs hab ich es mit Google Maps probiert. Das ging auch gut bis ich in die Gegend der Hochhäuser gekommen bin (Hamdan z.B.). Zack war das GPS weg und ich verloren. Mittlerweile findet mein Samsung das GPS Signal gar nicht mehr.
Hab mir dann in der Dalma Mall (Mussaffa) ein Garmin Nüvi 42 gekauft für ca. 670 DHS. Dürften so um die 130 Euro sein. Karten für alle GCC Staaten. Das Navi war teuerer als in Amazon Deutschland.
In Carrefour Märkten gibt es auch Navis (dort gibt es fast alles). Habe da keinen großen Preisunterschied festgestellt.
Allerdings würd ich mich fragen, ob es sich für nen kurzen Urlaub lohnt Geld für ein Navi auszugeben. Für ne kurze Zeit tuts Google Maps sicherlich auch.
Fazit: Navi empfehle ich. Und im Carrefour gibts die Dinger auch.
Zum Thema Sprit: Ich weiß nicht was der hier früher gekostet hat bzw. was der Liter jetzt genau kostet. Aber wenn ich meinen Explorer volltanke, kostet das selten mehr als 20 Euro.
-
geschrieben 1405444979000
Erstens werden täglich auch neue Strassen frei gegeben,so dass auch die gedruckten Karten bei Erscheinen schon veraltet sind. Zweitens kostet die Gallone Sprit immer noch etwa 7Dirhams. Drittens ist die Beschilderung so gut, dass jemand, der vor der smartphone Aera geboren wurde, sich gut zurecht finden sollte. Habe noch nie ein Navi in UAE benutzt.
-
geschrieben 1405527890000
Meine Aussage war auf meine Erfahrungswerte bezogen, ich selbst habe mich mit navi eher verfahren als ohne. Wenn man auf die Beschilderung achtet kriegt man das auch ohne Navi hin.
Natürlich muss man wissen das beispielsweise Jumeirah öfters an schildern steht und man nicht sofort dort einbiegen sollte.
Und ich bin immernoch der Meinung das man sich extra wegen einem Urlaub keinen Navi kaufen muss. Mieten ja, kaufen nein
-
geschrieben 1406058211000
Wie wäre es mit leihen?! Extra für den Urlaub ein Navi zu kaufen, wenn man es sonst nicht braucht, ist Verschwendung. Ein Navi zum Mietmagen mitmieten ist oft überzogen teuer. Vielleicht hat jemand aus eurem Bekanntenkreis so ein Gerät, das er für die 2, 3 Wochen nicht benötigt.