• Reiselustmaria
    geschrieben 1502094465920

HOTEL QASR AL SARAB ANANTARA

hallo , ich bin gerade am suchen leider finde ich nichts wir waren noch nie in der Wüste bzw. in Abu Dabi...das Hotel ist traumhaft mitten in der Wüste ...wir wollten dort eine Woche hin ....kann ich Tee abkochen mit Leitungswasser...denn ein Supermarkt ist in der Wüste ja nicht zu finden ...und was bezahle ich für einen Liter Wasser ....

vielen Dank für die Hilfe

• Daniel Gorf
    geschrieben 1502096008076

Hallo, ich kenne das Hotel, es ist wirklich sehr schön. Aber niemals würde ich dort eine Woche bleiben wollen, das wäre mir zu langweilig. Du hast auf dem Zimmer täglich immer 1l Wasser kostenlos, Tee musst du aber bestellen, denn einen Wasserkocher haben die Zimmer nicht, dafür eine Nespresso Maschine. Einen Supermarkt findest du nicht in der näheren Umgebung, das Hotel wird täglich mit LKW´s beliefert.

Ciao Daniel

• jackpot 777
    geschrieben 1502129345826

@Daniel Gorf

ich war schon einige Male im Qasr, es ist was ganz Besonderes.

Eine Woche dort zu verbringen, ist einfach herrlich und sogar für uns Wiederholungstäter kein Problem.

Neben dem einmaligen Ambiente, kommen neben dem Erholungsfaktor eine Vielzahl möglicher Aktivitäten in Frage. Die außergewöhnliche gute Küche tut ihr Übriges zum allgemeinen Wohlempfinden. Für ein ausgiebiges Frühstück auf der Terrasse würde ich sogar mal schnell aus Abu Dhabi anreisen. Fotomotive gibt es in der Anlage buchstäblich wie Sandkörner in der Wüste. Immer wieder gerne.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1502173725336

@reiselustmaria

Hallo,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Qasr al Sarab ist etwas ganz Besonderes und in meinen Augen eines der schönsten Hotels der Welt (und ich kenne viele davon ...). Alles Gastronomische ist schon aufgrund der exponierten Lage und der logistischen Herausforderungen verständlicherweise sehr teuer, für die Flasche Wasser (0,75l) mußt du etwa mit 5 € rechnen. Ich habe vor der Abfahrt aus Abu Dhabi im Supermarkt einige Bottles Wasser mitgenommen und diese dann dort problemlos konsumiert, z.B. am Pool oder auf dem Hotelgelände. In den Restaurants/Bars mußt du Getränke natürlich bestellen.

Ob du eine Woche dort "aushältst"? ich würde sagen, mit Begleitung und bei hohem Relaxbedürfnis ja, für einen Alleinreisenden tun es vielleicht auch nur auch 2 oder 3 Tage.

LG

Eberhard

• jackpot 777
    geschrieben 1502206637341

Freut mich, dass auch ein weitgereister HC Experte, wie Eberhard Baer das Qasr so hoch schätzt.

Das Hotel ist einfach ein Traum und gehört zu den besten, die ich jemals besuchen durfte. Uns da war auch das ein oder andere Juwel dabei.

Las Vegas mit RR 10/24, New York 12/24
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!