• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1185287977000

Hallo an alle Dubai-Erfahrenen,

wir wollen nächstes Jahr unsere Hochzeitsreise nach Dubai machen.

(im September/ Oktober)

Nun rät uns aber sogar unser Reisebüromitarbeiter davon ab, mit der Begründung dass in Dubai "nur abgezockt" wird.

Da kommen Geschichten von einer Tasse Kaffe für 30 Euro etc..., lt seinen Aussagen gibt es nichts zu essen und trinken zu einigermassen normalen Preisen.

Das Dubai nicht das allerbilligste ist, ist mir klar aber ich finde es übertrieben nur noch von "*******" zu sprechen weil halt mal wieder Leute ohne zu schauen wo sie sind, konsumiert haben

Durch diese Infos ist nun mein Zukünftiger verunsichert, er ist sowieso immer schwer von einem neuen Urlaubsziel zu überzeugen bzw. will er grundsätzlich nur AI buchen.

Was sagt nun ihr - kann man in Dubai auch zu einigermassen normalen Preisen Essen & Trinken oder hat jemand Tipps für Hotels die auch AI anbieten und die trotzdem nicht zu weit von der Stadt entfernt sind?

Vielen Dank schon mal vorab

Alles Liebe Clio1
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1185289417000

Oh, darüber wurde schon ganz oft gesprochen hier im Forum.

Es reicht total aus, wenn man sich das Hotel nur mit Frühstück bucht, gibt es oft auch gar nicht andes. AI ist in Dubai absolut unüblich uns so gut wie gar nicht zu bekommen.

Du kannst sehr gut außerhalb des Hotels essen, z.B. in den Malls und das ist dann auch relativ günstig. Es gibt z.B. auch noch das Hard Rock Cafe, welches auch nicht so teuer ist.

Einen Kaffee für 30 EURO habe ich in Dubai noch nie getrunken, geschweigedenn überhaupt gesehen.

Solltest Du keine Lust haben raus zu gehen und im Hotel essen wollen, so ist es natürlich auch immer die Fragen, in was für einem Hotel Du wohnst.

Wenn es ein exklusives ist, so kannst Du für 2-3 Gänge schon 50 EURO und mehr pro Person zahlen. ( Den Burj außen vor gelassen ).

• maler
    geschrieben 1185290984000

Hallo Xenia,

also Euer Reisebüromitarbeiter muss ja ein toller Spassvogel sein, wenn er Euch solche Märchen erzählt. Frage ihn doch mal, ob er selbst schon mal in Dubai war oder woher hat er diese Erfahrungen. Ich glaube, dass man nicht einmal im BAA für einen Kaffee 30,- Euro zahlen würde. ;)

Lasst Euch nicht verunsichern, man kann überall in Dubai gut und günstig essen gehen. Wir sind seit gestern aus Dubai zurück und haben dort in der Mall of Emirates (das ist die Mall mit der Skihalle) in dem Restaurant Sezzam mehrmals gegessen; alles offene Showküchen, nette Bedienung, sehr zivile Preise, super Auswahl (sogar Alkohol, Bier 5, -€). Und das tollste war ein Magier namens Kevin, der unseren Sohn mit tollen Zaubertricks unterhalten hat, bis das Essen kam.

Es gibt so viele Möglichkeiten, in Dubai günstig zu essen, dass es den Rahmen sprengen würde, alle aufzuzählen.

Viele Grüße

maler

• Clio1
    geschrieben 1185291200000

Hallo JuliL.

vielen lieben Dank für deine Infos, natürlich möchte ich gerne raus gehen und was von der Stadt kennen lernen.

Ich glaube nach Dubai zu fliegen und nur am Strand zu liegen wäre wohl vergeudete Zeit - und vergeudetes Geld.

Ich war noch nie in Dubai und weiß auch nicht wo der Unsinn mit dem Kaffee für 30 Euro herkommt - und mich hats gewundert da unser Reisebüro-Mitarbeiter seit 20 Jahren in der Branche ist und eigentlich bisher ein guter Ratgeber war-keine Ahnung warum er uns so von Dubai abrät.

Also werd ich mal schauen, ich kann mir auch vorstellen dass es in den Malls viele Möglichkeiten gibt zu essen und zu trinken.

Natürlich werden wir uns, egal wo wir landen auch ein schönes Abendessen gönnen - und da sicher nicht vorrangig auf den Preis schauen...

Danke, VG.

Alles Liebe Clio1
  • noeler
    geschrieben 1185298182000

@ Opener. Reisebüro wechseln. Zumindest die haben mal garkeinen Plan von Dubai.

Das Thema hatten wir hier schon sehr oft. Auch wenn man in den "Luxusherbergen" ist, ist es dort nicht teuer.

Beispiel:

Dar al Masyaf / Al Qasr, Cappu inkl. Gebäck ( 4 verschiedene Kekssorten ) umgerechnet 5 Euro je Tasse.

Ich kann mir denken wo die 30 Euro her kommen.

In Abu Dhabi ( Emirates Palace ) kann man ind ie Suite einen Butler bestellen, der samt hochmoderner Kaffemasch. und Espressom. auf Wunsch anrueckt. Dieser Espresse kostet dann 15 Euro pro Tasse. Zu beachten ist, dass dann nur beste Bohnen genutzt werden. Die Bohnenart kann man vorher waehlen, stehen 60 zur Auswahl ;) Wer sich mit Kaffesorten auskennt wird das begruessen.

Wie gesagt, wurde hier zu hauf schon gepostet. Keine Panik vor den Preisen.

4 8 15 16 23 42
  • Dynamo
    geschrieben 1185307382000

Hi noeler,

das mit dem Kaffee im EP kann ich Ende August ausprobieren. ;) Bin dann für 9 Nächste dort.Übermorgen geht es aber erstmal nach DXB ins RC.

Wie wird das Wetter, muss ich einen Regenschirm mitbringen? ;)

• noeler
    geschrieben 1185314175000

Ne, aber genug Klamotten um die mehrmals am Tag zu wechseln, wenn man im Freien ist. Aktuell recht warm.

Temp 42 - 44 Grad und laut Wetterbericht eine gefuehlte Temp. von teilweise 50 - 52 Grad.

Luftfeuchtigkeit steigt nun merklich an. Klar, geht auf August zu.

4 8 15 16 23 42
  • Clio1
    geschrieben 1185350340000

Hallo noeler,

hab ich mir doch gedacht dass du auch noch viele gute Infos für mich hast :D

Vielen Dank dafür an dich und an JulieL.!

Was in unseren Reisebüro-Mitarbeiter gefahren ist muss ich erst persönlich feststellen - normalerweise ist der sehr kompetent und erfahren und seine Ratschläge haben immer gepasst - wie gesagt keine Ahnung.

Ich jedenfalls werde meinen Zukünftigen noch "bearbeiten" - ich möchte einfach gerne nach Dubai - und fände es für mich ein schönes Ziel für die Hochzeitsreise.

Zum Kaffee für 15 Euro ist mir noch was eingefallen: Ob es da auch den Kopi Luwak gibt? Hab vor kurzem eine Doku darüber gesehen, ausprobieren möchte ich ihn aber dann doch nicht.

Nochmals vielen lieben Dank!

K.I.

Alles Liebe Clio1
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1186606582000

Hallo Xenia9999,

ich finde die Emirate echt toll, aber für die Hochzeitsreise wäre mir Dubai zu wenig romantisch und auch ein bißchen zu hektisch. Hast Du schon mal über die Kombination Malediven und Dubai nachgedacht?

Der güldene Cappuccino im Emirates Palace (Abu Dhabi) kostet übrigens 10 Euro, dazu werden zwei leckere Trüffel und ein Glas Wasser serviert.

Ansonsten sind die Nebenkosten nicht hoch, außer wenn man in den Hotels ißt. Wir haben zweimal nur ÜF gebucht und würden das auch jederzeit wieder so machen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1186607009000

Kann ich nur beipflichten, hält sich alles im Rahmen in den Emiraten. Spassig wird es lediglich wenn ihr mit einer guten Flasche Wein oder Champagner auf eure Flitterwochen anstossen wollt ..... ;) Dann sollte man dem Igel in der Tasche ganz ganz schnell vorher Urlaub geben bevor die Rechnung kommt, das ist dort wirklich exorbitant.

LG und Superflitterwochen, die Emirate lohnen sich wirklich

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!