Hallo Amouage!
Ja, bin schon wieder zurück. Es hat uns gut gefallen. Die Kombination Hotel am Strand in Sharjah und von dort einige Ausflüge war ok. Leider ist das Verkehrsproblem von Sharjah Richtung Dubai an manchen Tagen extrem.
Ich frage mich nur, wer in den vielen Hochhäusern, die in Sharjah gebaut werden, wohnen oder arbeiten soll? Wenn die Häuser in Verwendung sind, dann ist die Straße wahrscheinlich nur mehr ein Parkplatz, denn dann geht sicher gar nichts mehr. Aber man wird sich ja ein Verkehreskonzept überlegt haben (mit U-Bahn?), bevor man dort soviel baut...
Im Vergleich zu anderen Ländern wie z.B. Griechenland oder Italien gibt es meiner Meinung nach kulturell nicht viel zu sehen, weil einfach alles zu "neu" ist. Wir waren in Al Ain, einige Male in Dubai und natürlich in der Wüste für die Safari. Das Fahren über die Dünen war cool, das Wüstencamp danach war ok, hätte aber sicher besser sein können - vorallem das Bier und der Wein kühler
Jetzt hat uns der Alltag zuhause wieder, aber wir freuen uns auf September, da geht es auf eine griechische Insel
Nochmals danke für deine Infos vor unserer Reise nach Dubai!
lg
Maria