• andreas2951
    geschrieben 1358773073000

Hallo miteinander!

Meine Freundin und ich (28, 36) wollen im Juli (16.07.-01.08.) nach Dubai fliegen. Aktuell sind wir dabei das passende Hotel zu finden wo sich dann auch gleich die Frage stellt welche Gegend sich da am besten anbietet.

Wir wollen sehr viel von Dubai sehen (Malls, Safari, Zentrum etc.) und natürlich auch ein wenig Strandurlaub machen. Gestehe, wir sind bei der Masse an Hotels ein wenig überfordert. 

Bisher war unsere Ueberlegung, dass wir uns vielleicht ein Strandhotel am Jumeirah Beach nehmen und von dort aus die Ausflüge rein nach Dubai machen. Wie wir gelesen haben ist die Verkehrsanbindung ja recht tadellos dort. Die Entscheidung was und wo fällt uns allerdings ein wenig schwer und wir wären für den ein oder anderen Tipp hier aus dem Forum recht dankbar.

Vielleicht als Anhaltspunkt:

wir haben mal das Mövenbick IBN Buttata ins Auge gefasst und das Sofitel am Jumeirah Beach direkt. Das Mövenpick ist etwas weiter ausserhalb, sieht aber sehr schön orientalisch aus. Nur wissen wir nicht ob man da zu lange unterwegs ist und ob in der Gegend beim Mövenpick abends dann noch was los ist. Das Sofitel lag da schon etwas besser und machte den Reiz aus wegen der Marina und der Nähe zur Palmeninsel. 

Ihr seht, es is für uns Neulinge nicht einfach. :-) Eigentlich wollten wir ursprünglich das Ganze nach dem Baukasten Prinzip machen. Also Flug einzeln, ein Hotel in Dubai und eins am Strand. 2 Fliegen mit einer Klappe. Wir haben aber gesehen, dass es so viel teurer ist als wenn man pauschal bucht. Ausserdem war da noch die Idee ein oder zwei Tage rüber in den Oman nach Muscat zu fliegen und kurz die Stadt anzuschauen.

Wir freuen uns auf eure Inputs und Tipps&tricks :-) Vielen lieben Dank an der Stelle schon mal für eure Hilfe!

Gruss

Andreas

• Daniel Gorf
    geschrieben 1358774998000

Hallo Andreas,

als erstes muss gesagt werden, dass es zu eurer Reisezeit extrem heiß sein wird, dann habt ihr auch noch Ramanda somit müsst ihr mit einigen Einschränkungen rechnen. Ich würde keines der genannten Hotels nehmen, dann doch eher ein echtes Strandhotel wie das Hilton, das Le Meridien, das Le Royal Meriden und wenn die Urlaubskasse voller ist, das Ritz, oder eines der Madinat Hotels. Die Palme ist nichts was man unbedingt gesehen haben muss, zumal die "Palmenwedel" alle nicht zugänglich sind. Wenn ihr ein Zentrales Hotel haben wollt dann empfehle ich euch die Emirates Towers, die sind in der Stadt und bieten einen kostenlosen Shuttle zum Madinat Hotel dessen Strand ihr nutzen könnt. Somit habe ihr 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich gebe zu bedenken, dass bei Pauschalreisen die Flugzeiten nicht immer optimal sind daher würde ich immer nur individuell buchen. Wenn ihr in den Oman wollt ist das gut aber die Kosten dort recht hoch sind und ihr auch noch ein Visa braucht finde ich 2 Tage sehr wenig.

Du wirst sicherlich noch einige Hinweise bekommen.

Ciao Daniel

• grischtu
    geschrieben 1358775500000

Lieber Andreas

Ich würde Dir folgende Tipps mitgeben: Zuerst überdenk die Reisezeit: Dubai und auch Oman ist zu Deiner Reisezeit unerträglich, besonders für Sightseeing, das ihr ja vor allem in DXB plant. Wenn ihr schon unbedingt in dieser Zeit hinfahren wollt, würde ich in jedem Fall ein Strandhotel an der Jumeirah Beach (Madinat, Ritz, das neue Mina Seyahi, One and Only) nehmen. Diese liegen auch verkehrsgünstig. Vom MP Battuta würde ich abraten (ist ein schönes Hotel), aber da ist ausser der angrenzenden Mall überhaupt nichts los, dann schon eher das Sofitel. Dieses hat aber keinen (eigenen) Strand und der öffentliche Strand davor ist von mir aus gesehen keine Alternative bei 50° (ausser ihr bucht dazu einen Tankwagen mit Wasser, der Euch den ganzen Tag hinterhefährt ;) ). In den Oman fahren nur um Muscat zu sehen wäre schade, hängt auf jeden Fall noch ein paar Tage dran um wenigstens in ein Wadi zu fahren.

Ich würde für die Emirate resp Oman nie pauschal buchen und glaube auch nicht, dass sich das lohnt. Mein Programm würde so aussehen (aber sicher nicht im Juli ;) ): Mit Oman Air nach DXB in eines der oben erwähnten Strandhotels für etwa 8 Tage. Dann zurück via Muscat (könntet zum Bsp. einen Stop Over einplanen) und eine 4x4 Rundreise in den Süden.

My 5 cents. Gruss

• heinz und geli
    geschrieben 1358799263000

hallo

halte dich an den tip von daniel gorf ,im sommer würde ich

nicht nach dubai fliegen.zu heiß.

weiß nicht wieviel geld ihr habt, für hotel usw. aber in der dubai

marina gibt es hotels ,für jeden geld beutel.

zentrale lage in dubai ,so etwas gibt es nicht ,dubai besteht aus

vielen stadt teilen/ zentren.

palme ,lohnt nun wirklich nicht.......würde ich ganz hinten anstellen,

auch nicht mit der mono rail bahn.tip nutzt den red bus für einen tag

danach kennt ihe euch einwenig aus ,und könnt entscheiden wo ihr

noch einmal länger hin wollt.der bus fahrt auch über die palme

war jetzt erst in dubai,habe alles einzeln gebucht ,weil es billiger

war.wenn ihr nicht viel geld ausgeben wollt für den flug...dann

schaut doch einmal bei türkisch airways ,die fliegen mit stop über

istanbul nach dubai........dauert zwar länger.......ist dafür aber viel

günstiger als ein direkt flug.

muss jeder selber entscheiden ,wie viel er für den flug ausgeben möchte.

persöhnlich würde ich das hilton buchen ,in der dubai marina,direkt am strand

aber auch nur den alten teil nicht den tower.

um alles in dubai zu sehen braucht man höchstens eine woche.einkaufen in

dubai ,lohnt nicht wirklich,hier sind keine schnäpchen zu machen.

gruss,heinz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!