Hallo zusammen,
da ich mit meinen Fragen auf einiges an Unverständnis gestossen bin, kurz ein paar erklärende Sätze, damit Ihr nicht weiter glaubt ich wäre "auf der Seifenschale dahergeschwommen".
Mir ist klar das die VAE ein islamisches Land sind und entsprechende Regeln eingehalten werden sollten - sofern man die Menschen dort respektiert (und dies tun wir gewiss). Meine Fragen zielten daher auch nicht auf Infos aus Reiseführen sondern konkreten Erfahrungen und/oder Insiderinfos.
Beispielsweise reisen wir seit Jahre nach Ägypten, wo z.B. "oben Ohne" an öffentlichen Stränden nicht erlaubt bzw. gern gesehen wird. Dennoch gibt es Hotels mit internationelem Publikum wo dies toleriert wird.
Meine Frage bzgl. des Kaufes von Bier ausserhalb des Hotels richtete sich dahingehend ob es Geschäfte gibt in denen man Bier zu nicht ganz so hohen Preisen kaufen kann wie im Hotel. Beispielsweise haben ich in einem Bewertungsbericht über ein Hotel in Dubai gelesen, dass es ausserhalb des Hotels einen Shop gibt wo man Bier kaufen kann....hätte ja sein können das es in Fujairah ähnliches gibt. In Tunesien (Port El Kantoui) gibt es beispielsweise ein "Depot" wo man Bier kaufen kann - in normalen Geschäften nicht.
usw.
Ich hoffe meine Frage kommen Euch nicht mehr ganz so blöde vor.... wir fahren nicht das erste mal im Leben in Urlaub.
Danke an alle die mir schon ein paar Infos gegeben haben!
Liebe Grüsse