• snu13
    geschrieben 1308260855000

Verbringe Ende November zum ersten Mal 3 Tage in Dubai. Was muss man gesehen haben bzw. darf man nicht verpassen?! Da ich im Anschluss Badeurlaub mache, bin ich eher auf sightseeing aus. Auch über Stadthoteltipps würd ich mich freuen.

• petra24
    geschrieben 1308269011000

Als Stadthotel kann ich das Qamardeen empfehlen - die Lage ist unschlagbar ganz in der Nähe der Fountains, der Dubai Mall, dem Souk Al Bahar und dem Burj Khalifa . 

Das sind dann auch gleich meine top Besichtigungstipps. Unbedingt für den Burj Khalifa rechtzeitig vor der Reise Karten für die Aussichtsplattform im Internet bestellen, sonst kann es passieren, dass man in 3 Tagen keinen Termin mehr vor Ort bekommt

oder nur zum Preis von € 80,-. Die festen Termine kosten sonst nur € 20,-. Sollte ein Freitag während der 3 Tage enthalten sein, auch gleich einen Freitagsbrunch vor der Reise reservieren. Ich empfehle hierfür das Ewan in 'The Palace' - es gibt einen Reisetipp von mir hierfür. Burj Al Arab, die Palm Insel, die Marina und The Walk liegen alle in einer Richtung am Jumeirah Strand entlang-  natürlich auch über die Stadtautobahnen zu erreichen. Das alte Dubai (Deira + Bur Dubai) ist wegen des Gold und Gewürzsouks interessant. Eine Jeeptour in die Wüste ist ein Riesenspass und faszinierend zugleich. Und dann gibt es ja auch noch die vielen Malls - wie die Mall of Emirates mit der Skihalle. Ich kann nur sagen: 3 Tage wird echt knapp!

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • snu13
    geschrieben 1308327520000

danke für die super tipps! bin gerade dabei mich ein bisschen einzulesen. was sich diesmal nicht ausgeht, muß ich halt dann beim nächsten mal nachholen :-)

Gibt es auch noch Tipps in Richtung Nightlife / Ausgehen ? Auch Restaurant-Empfehlungen wären toll.

• petra24
    geschrieben 1308340514000

Die Buddah Bar im Grosvenor House Hotel Complex (Richtung Marina +Palm Island)soll toll sein. Das haben wir leider nicht mehr geschafft. Buddah Bars gibt es nur in Städten wie London, ParisBeirut und eben Dubai. Für die libanesische Küche kann ich das Al Halab in der Dubai Mall empfehlen. Man kann vom 2. Stock der Terasse das ganze Gelände um die Fountains und den Burj Khalifa überblicken - wunderschön auch die Wasserspiele von dort anzuschauen. Die Meses waren wirklich köstlich und gar nicht teuer. Für 2 Personen mit Getränken haben wir um die € 40,- bezahlt. Wir hätten bei der reichhaltigen Auswahl glatt noch 2 weitere Leute mitessen lassen können.

Grundsätzlich ist das Niveau der Restaurants in Dubai viel höher als bei uns und gar nicht mal teurer dabei.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • bulbuli
    gesperrt
    geschrieben 1308392960000

hi

das qarmadeen ist ganz toll, kenne mich gut aus, denn ich lebe in dubai und auch die anderen tipps sind sehr gut.....denn es gibt so viel zu sehen, hab dir grad eine nachticht geschrieben, schau mal rein, wenn du mehr infos aus erster hand willst.

kannst dich auf eine tolle stadt freuen..

martiina 

• snu13
    geschrieben 1308406739000

Hi, danke, habt mir wirklich sehr geholfen! :D   hab mich ein bisschen durch die hotelangebote gewühlt und das qamardeen klingt wirklich gut... auch die bewertungen sind durchwegs super. ist zwar noch lange hin bis november, aber ich bin definitiv schon im reisefieber

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!